www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Eishausen/ Streufdorf vs. Hainer SV
1 : 2

Die Hoffnungen von Tabellenschlusslicht SG Eishausen, sich bei seinen Anhängern im letzten Heimspiel vor der Winterpause mit einem Sieg verabschieden zu können, erfüllten sich beim Abpfiff um zwanzig nach vier nicht. Dabei hatte das Spiel für sie trotz widriger äußerer Bedingungen und einem tiefen Geläuf sehr vielversprechend begonnen. Bereits in den ersten zehn Minuten erarbeiteten sich die Hausherren drei hochkarätige Chancen, allerdings ohne Zählbares. Doch in der 18. Minute war die 1:0-Führung fällig. Konrad Oestreicher schob den Ball nach einem Zuckerpass von Oliver Grimmer am herauseilenden HSV-Torwart Förtsch vorbei. Ab Mitte der ersten Hälfte verteilten sich die Spielanteile. Zusätzlich erschwerten die äußeren Bedingungen die Aktionen und mitunter spielte auch der Zufall eine Rolle. Dennoch gelang es der Heimelf, ein Gegentor zu verhindern.


Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Die Grabfelder erhöhten das Tempo und den Druck aufs gegnerische Tor. Als es schließlich so kam, wie es kommen musste – sehenswertes Kontertor von Michael Hummel – wurde die Unsicherheit auf Seiten der Straufhainer immer größer. Dann glaubten sie sich in der Folge auch noch von einigen Entscheidungen der ansonsten umsichtig leitenden Unparteiischen benachteiligt. Doch all das Lamentieren brachte nichts. Den Führungstreffer der Gäste verhindern sowieso nicht. Der fiel nämlich in der 78. Minute durch Andy Mai. Am Ende blieb es beim 1:2, aus Sicht des Schlusslichtes. Rp

 

SG Eishausen: Bock, Holz, Kaiser, Koch, Oestreicher (67. Juhrsch), S. Grimmer, Jäger (90. Oppel), S. Kraft, Grill, O. Grimmer, A. Kraft


Haina: Förtsch, Fritsch, Hofmann, Gundelwein, D. Mai, Engelmann, Jäger, Hummel, Winter, A. Mai (64. Leo. Höfer), Korn (90. Lu. Höfer)


Fries (Bibra) – 50 – 1:0 K. Oestreicher (18.), 1:1 M. Hummel (67.), 1:2 A. May (78.)

 

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 14.11.2017


Homepage Hainer SV

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________