www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 07 Schleusingen vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
0 : 6

Das Spiel in der Fischbacher Straße begann mit einer 45-minütigen Verspätung, da das Vorspiel der zweiten Mannschaft des Sportclubs aufgrund des Nichtantrittes des angesetzten Schiedsrichters Enrico Hofmann erst verspätet angepfiffen werden konnte. Grund dafür war, dass Hofmann vor dem Spiel umknickte. Doch ein Glück waren die Unparteiischen für das Spiel in der Kreisoberliga schon etwas früher da. Und so konnte Thomas Hummel, Linienrichter im Spiel der ersten Schleusinger Mannschaft, das Spiel der Zweiten pfeifen.

 

Als es dann endlich losging, gaben die Gäste den Schleusingern, die auf den gelb gesperrten Sanyang sowie den verhinderten Fischer verzichten mussten, schon früh wenig Raum zur Entfaltung. Das wurde aus Sicht der SG Goßmannsrod bereits in der zehnten Spielminute belohnt. Höhns langer Ball von der Mittellinie bis an den Sechzehnmeterraum, pflückte Matthäi auf halblinks runter und schoss ihn zur frühen Führung ins lange Eck. In der Folge gaben die Gäste der Mannschaft von Trainer Burkhardt Winkler mehr Raum. Doch den Schleusinger Offensivbemühungen fehlte es an Durchschlagskraft. Als die Gäste wieder etwas mehr für das Offensivspiel investierten, war es Barthelmann, der die Kugel an die Latte setzte, sodass Chris Diller nur noch abstauben musste (22.). Vier Minuten vor Abpfiff der ersten Hälfte war es Kevin Diller, der nach Ballverlust des Sportclubs auf 0:3 erhöhte.


Im zweiten Durchgang wurden die SC-Spieler das ein ums andere Mal zu Statisten degradiert. Zunächst war es Kevin Diller, der über rechts in den Strafraum zog, SC-Schlussmann Maciejczyk aussteigen ließ und aus spitzem Winkel einschob (51.). Gleich den nächsten Konter nutzte Matthäi über links und musste nur noch in die Mitte querlegen, wo Barthelmann den Angriff veredelte (55.). Den Schlusspunkt setzte Tobias Schmidt per Elfmeter (66.).


Das war dann auch der Endstand, weil die Gäste zwei, drei Gänge runter schalteten. Ein bitterer Abschied in die Winterpause für den Aufsteiger. Doppelt bitter: Im verspäteten Vorspiel verlor die zweite Mannschaft des Sportclubs ebenfalls mit 0:6 gegen die SG Dingsleben (1.Kreisklasse West). Sc

 

Schleusingen: Maciejczyk, Klose, S. Hanf, M. Hanf (86. Thomasen.), Reinhardt (78. Hartleb), L. Schmidt, Pehlke, Hellmuthhäuser, Zetzmann, Dampha (56. Grüber.), Sauer


SG Goßmannsrod: Wagner, Höhn, Eibisch, Langbein, Matthäi (68. M. Schmidt), Reinfelder, M. Pleger, Barthelmann, C. Diller, K. Diller, T. Schmidt (76. Otto)


Nedbal (Straufhain) – 101 – 0:1 M. Matthäi (10.), 0:2 Chr. Diller (22.), 0:3/0:4 K. Diller (41./51.), 0:5 F. Barthelmann (55.), 0:6 T. Schmidt (66./Foulelfmeter

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 14.11.2017



Homepage SC 07 Schleusingen

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________