www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

TSV 1884 Sonneberg-West vs. Hainer SV
4 : 0



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


&


 

 
Rock'n Roll am Karpfenteich
-
Starker Heimauftritt gegen Haina
 
Ein Bericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken.  „Wir haben momentan einfach einen Lauf, und trotz vieler personeller Umstellungen gewinnen wir unsere Spiele. Das spricht für den gesamten Kader inklusive der aushelfenden A-Junioren." Germanias Coach Mike Eber brachte es nach dem 4:0-Sieg der Westler gegen den bis dahin unbesiegten Landesklassenabsteiger Haina so auf den Punkt und dabei schwang schon ein wenig Stolz mit. Zu Recht, denn was seine Jungs über weite Strecken des Spiels gegen einen guten Gegner boten, begeisterte die einheimischen Zuschauer.


Die erste Chance hatte der TSV durch Rezai, dessen Schuss jedoch knapp vorbei ging. Auf der Gegenseite konnten die Gäste einen Angriff aus klarer Abseitsposition nicht veredeln, zu überrascht war der HSV-Angreifer von Döbrichs Luftloch. Die ersten Duftmarken waren auf beiden Seiten gesetzt, und auch die Spielanteile waren ausgeglichen. Leuthäusers Kopfballverlängerung schien eine sichere Beute von Hainas Hoffmann und Torwart Rekittke, doch beide unterschätzten die Geschwindigkeit des wieder genesenen Johannes Roth, der dazwischen spritzte und zur umjubelten 1:0-Führung einlochte (9.). Die Grabfelder benötigten zur nächsten Chance die Unterstützung der sonst richtig starken Bettelhecker Innenverteidiger. Wohllebens scharfer Rückpass brachte Bauer in die Bredouille, doch der Pressschlag ging glücklicherweise ins Toraus. Gefährlicher agierten indes die Hausherren, die über die Mittelfeldachse Rädlein, Schmidt, Lippmann und Leuthäuser immer wieder die beweglichen Rezai und Roth suchten, doch der heute glücklose Afghane verzog nach Roths  starker Vorarbeit erneut knapp. Dafür sollte der nächste Angriff sitzen: Seitenwechsel Rezai auf Leuthäuser, dessen tolle Eingabe Roth per Direktabnahme mit dem schwachen Fuß unhaltbar unter die Latte hämmerte (16.). Die Hummel-Schützlinge versuchten nun zu antworten, hatten aber wie auch schon in der Vorwoche Schleusingen nicht die nötige Durchschlagskraft. So verfehlte Engelmanns Freistoß kurz vor dem Strafraum ebenso das TSV-Tor (24.), wie auch Mais Schuss nach Diez-Flanke. Den Schuss von Diez parierte Bauer problemlos. Psychologisch günstig das dritte Germanentor kurz vor der Pause, mit dem Roth seinen Hattrick vollendete. Allerdings schien der Rechtsschuss nicht unhaltbar, da sah der 20-Jährige Gästekeeper nicht gut aus.


Haina war im zweiten Durchgang feldüberlegen, die erste Chance hatten jedoch zunächst die Hausherren. Leuthäusers maßgenaue Flanke konnte Roth dieses Mal jedoch nicht nutzen. Warum der HSV an diesem Tag kein Tor schießen würde, wurde bei der wohl besten Möglichkeit der Gäste deutlich: der lange Freistoß kommt bestens auf die aufgerückten Hummel und Winter, die sich aber gegenseitig anschießen – Glück für die bis dahin gut stehenden Germanen. Die Hausherren beschränkten sich nun auf die Ergebnissicherung und gelegentliche Konter, die noch zweimal richtig gefährlich wurden. Zunächst lenkte Rekittke einen Schmidt-Freistoß sensationell an die Latte und von dort sprang die Kugel nicht über die Torlinie (61.). Doch nur wenige Minuten später machten die Westler mit dem besten TSV-Angriff den Deckel endgültig drauf: Roth chippte das Kunstleder auf den startenden Leuthäuser, der von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Schmidt zurücklegte und dieser den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß unter dem HSV-Torwart ins Netz beförderte. Den letzten Aufreger hatten die bis zum Ende um den Ehrentreffer kämpfenden- und etwas unter Wert geschlagenen Gäste, doch Winter scheiterte am guten Bauer im TSV-Tor.


Fazit: Es macht momentan einfach nur Spaß, den Westlern aufzupassen. Die Mannschaft scheint von Spiel zu Spiel zu lernen und könnte am Anfang einer erst begonnenen Reise stehen. Noch läuft nicht alles über 90 Minuten rund, und so gibt es immer noch an einiges zu tun… Das Lernen betrifft übrigens auch das Genießen solcher Momente nach dem Spiel; auch bei der Gestaltung der dritten Halbzeit gibt es noch Luft nach oben.


Stimme zum Spiel:

TSV-Legende Herbert Diem (75): „ Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft mit wirklich sehenswerten Toren, die man auch in manch höheren Ligen nicht sieht."



HSV-Trainer schmeißt nach erster Pleite hin

 

Haina – Ronny Pfeifer hat sein Traineramt beim Fußball-Kreisoberligisten Hainaer SV nach der 0:4-Pleite gegen Sonneberg-West nieder gelegt. Die Niederlage dürfte allerdings kein Grund für die Niederlegung sein, handelte es sich doch immerhin um die erste in dieser Saison. Laut Vereinsinformationen liegen die Gründe im beruflichen Bereich. Pfeifers deutschlandweite Tätigkeit im Außendienst und sein ehrenamtliches Engagement als Trainer lassen sich aktuell zeitlich nicht in Einklang bringen, heißt es. Ronny Pfeifer hat sich am späten Montagabend von seiner Mannschaft verabschiedet und seine Entscheidung begründet. Der Mannschaft habe er für die restliche Saison alles Gute gewünscht. Pfeifer selbst war telefonisch bislang nicht erreichbar. Wer die Mannschaft als Nachfolger übernimmt, ist derzeit noch unklar. Allerdings gab der Verein bekannt, dass die Trainersuche spätestens mit der Vorbereitung auf die Rückrunde abgeschlossen sein soll. Als Übergangslösung sollen Hans-Jürgen Meisch, Manfred Hummel und Thomas Hummel das Training leiten. Awh

 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 18.10.2017
 
Tore:1:0 + 2:0 + 3:0 alle Johannes Roth (9. + 16. + 42.),
4:0 Nico Schmidt (67.)


West:T. Bauer; Holland, Wohlleben, Rauch, Döbrich (58. Truthän), Rädlein, Leuthäuser, Lippmann (83. Conrad), Schmidt, Rezai, Roth (69. Töpfer) - Nasiri


Haina:Rekittke; Hoffmann, Gundelwein, Engelmann, Diez, Jäger (72. Höfer), Mi. Hummel, Winter, Höfer, A. Mai, Korn - Muhammadali, Förtsch, Ansorg


Schiri:Paul Hecklau (Hildburghausen)/ Marcus Müller/ Rolf Ambroz


Zuschauer:70

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.10.2017 15.00 Uhr in Erlau

Weitere Spielberichte zu aktuellen - oder vorangegangenen Spieltagen gibt es in der Rubrik 1. Mannschaft -> Spielberichte oder hier --->
 



 








Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 




Die Männermannschaft wird unterstützt von:

   


&


Homepage Hainer SV

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________