Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SG Sachsenbrunn/Crock
4 : 3

Arbeitssieg im letzten Heimspiel

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Ein positiver Heimabschluss gelang den Grün-Weißen am Samstagnachmittag gegen die SG Sachsenbrunn / Crock. Zwar fehlten beim Staffelsieger einige Stammkräfte, doch kleinreden sollte man die kämpferische Leistung der Oberlinder auf keinen Fall, denn auch diese Möglichkeit muss man erst einmal nutzen und die 06er liefen ebenfalls nicht in Bestbesetzung auf.

Das Spiel begann mit zwei frühen Toren. Lehmann brachte die Gäste per Kopf in Führung: Nach einem gut getretenen Eckball von Fr. Leis stieg der Torschütze am langen Pfosten am höchsten und drückte das Spielgerät knapp neben den Pfosten ins Tor (8.). Postwendend fiel der Ausgleich für die Hausherren. Gesswein bediente Chr. Zeh, der den zu weit vor dem Tor stehenden Beez mit einem Heber aus großer Distanz übertölpelte (10.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste durch M. Leis, Fr. Leis und Lehmann viele gute Abschlussmöglichkeiten. Teils fehlte die Genauigkeit, teils scheiterten sie am glänzend aufgelegten Bischoff und wenn mal alles passte, rettete das Aluminium für die Kellerkinder.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein wahres Torfestival, welches Zapf für Oberlind eröffnete. Gesswein bediente Chr. Zeh im Strafraum, der das Leder abschirmte und zurück zu Zapf spielte. Der 06er schloss direkt mit links ab und nagelte den Ball unter die Latte (58.). Lange hielt die Freude jedoch nicht an: Bei einem langen Ball der Gäste waren sich Jäger und Bischoff uneins, Lehmann ging dazwischen und vollendete ins lange Eck zum Ausgleich (59.). Doch auch die Gastgeber fanden sofort wieder die passende Antwort. Einmal mehr bediente Gesswein seinen Stürmer Chr. Zeh und mit einer sehenswerten Direktabnahme aus halbrechter Position vollendete der Oberlinder ins kurze Eck (61.). Doch auch in den nun folgenden Minuten nach der erneuten Führung verflog die Hoffnung auf den ersten Heimdreier im Jahr 2018 wieder recht schnell. Erst musste Blankenburg schwer verletzt vom Platz getragen werden, ehe Fr. Leis nach unzähligen Versuchen nun doch seinen Treffer markierte (68.). In der Schlussphase bekamen die Einheimischen noch einmal Oberwasser und vor allem die Zeh-Brüder sorgte in der Offensive für mächtig Wirbel. Gleich zwei Mal sah Chr. Zeh den Gästekeeper wieder zu weit vor dem Kasten stehend, doch landeten beide Heber auf dem Tornetz. M. Zeh kam aus halblinker Position gefährlich zum Abschluss, doch sein etwas zu lascher Schuss war sichere Beute für Beez. Es folgte die spielentscheidende Situation. M. Zeh ergatterte auf der linken Außenbahn einen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte und Gästeverteidiger Niller wusste sich nur mit einem Foulspiel zu helfen. Eine Freistoßposition wie gemalt für Linksfuß Gesswein und natürlich ließ sich der bisher beste Oberlinder Torschütze diesen Standard nicht nehmen. Mit chirurgischer Genauigkeit zirkelte er das Spielgerät unhaltbar an den Innenpfosten und Beez konnte nur noch hinter sich greifen (90+3.).         


Tore:

0:1 Lehmann 8.

1:1 Chr. Zeh 10.

2:1 Zapf 58.

2:2 Lehmann 59.

3:2 Chr. Zeh 61.

3:3 Fr. Leis 68.

4:3 Gesswein 90+3. 



Oberlind:

Pfeffer (1. Bischoff), Rudolph, Zapf, Nerlich (90+4. Meier), Gesswein, M. Zeh, Röder, Chr. Zeh, Jäger, Florian, Blankenburg (65. Huhnstock) 



Sachsenbrunn / Crock:

Beez, Böhm, J. Kirchner (56. Jonscher), B. Kirchner (75. Bock), D. Leis (1. Fr. Leis), M. Leis, Dötsch, Attig, Lehmann, S. Schwabbacher, Niller 



Schiedsrichter: D. Büttrich, J. Rössel, O. Loch


Zuschauer: 30


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS