Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SV 08 Westhausen
0 : 3

Auch gegen Westhausen leer ausgegangen

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Auch gegen den SV 08 Westhausen konnten die Grün-Weißen ihre Negativserie nicht stoppen. Die Gäste brannten wahrlich kein Feuerwerk ab, doch reichten zwei frühe Tore und eine stabile Defensive zu einem stets ungefährdeten Auswärtssieg.

Wie so oft in den letzten Wochen verloren die 06er ihr Spiel schon in der Anfangsphase. Ein Pass in die Nahtstelle und Weikard tauchte vor dem herauseilenden Bischoff auf. Der Gästeangreifer blieb cool und vollendete ins lange Eck (13.). Nur wenige Minuten später setzte Vorndran im eigenen Strafraum zu einer Grätsche an und traf Ball sowie Gegner gleichzeitig: Der Schiedsrichter zeigte ob des wohl doch etwas zu gestreckten Beines auf Elfmeter. St. Schmidt übernahm die Verantwortung und schickte Bischoff in die falsche Ecke - 0:2 (20.). Auf der Gegenseite gelang es den Hausherren zu keinem Zeitpunkt die erfahrene SV-Defensive ernsthaft unter Druck zu setzen. Eine echte Torchance auf Oberlinder Seite konnte daher nicht notiert werden. Bisweilen prägten viele Zweikämpfe die erste Halbzeit.

Auch der zweite Spielabschnitt gab nicht viel her. Bis auf den Umstand, dass die Kontrahenten die Seiten wechselten, veränderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Wieder suchte man eine Chance der Gastgeber vergebens und auch die Gäste-Elf konnte kaum noch Gefahr erzeugen. Ein Missverständnis zwischen Vorndran und seinem Schlussmann nutzte der eingewechselte Hofmann zur endgültigen Entscheidung (86.).


Tore:

0:1 Weikard 13.

0:2 St. Schmidt 20. (FE)

0:3 Hofmann 86.



Oberlind:

Bischoff, Rudolph, Nerlich, Gesswein (73. Meier), Röder, Chr. Zeh (56. Müller), Haupt, Jäger (83. GRK), Vorndran, Pfeffer, Blankenburg (49. M. Zeh)  



Westhausen:

Fleischmann, Frank, Hellmann (1. Kick), Bohlig, Krämer, Ph. Schmidt, Scheffel, St. Schmidt, Weikard, J. Müller (73. Hofmann), St. Müller 



Schiedsrichter: M. Linß, Sv. Eller, M. Michel


Zuschauer: 80


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS