Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. TSV Germania Sonneberg-West
0 : 0

Familienduell endet Unentschieden

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Am 9. Spieltag der Kreisoberliga kam es zu einem besonderen Trainer-Duell in der Kreisoberliga: Oberlinds Coach Nico Eber empfing seinen Onkel Mike, welcher seines Zeichens der Chefanweiser der TSV Germania Sonneberg West ist. Beide Mannschaften trennten sich torlos. Die Grün-Weißen sind damit nun seit drei Spielen ungeschlagen, wenngleich ein Unentschieden wohl zu wenig war. Die Abwehr steht nun zwar besser, jetzt gilt es aber auch in der Offensive den Durchbruch zu schaffen.


Die Hausherren begannen schwungvoll: Blankenburg verlagerte nach Ballgewinn das Spielgeschehen auf die rechte Außenbahn. Dort setzte sich Hahnemann durch und passte das Leder scharf ins Zentrum. Gesswein schloss aus Nahdistanz ab, doch sein Schuss war zu unplatziert, sodass Gästekeeper Bauer mit einem starken Reflex abwehren konnte. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Westler besser ins Spiel und konnten nun auch, unter anderem durch Rädlein, die ersten Abschlüsse verbuchen.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war die Germania tonangebend. Die Gästespieler starteten mit viel Dampf und attackierten die Grün-Weißen frühzeitig. Der Oberlinder Abwehrverbund war allerdings stets auf der Hut. Vor allem Stürmer Bauer zeigte sich über die gesamte Spielzeit sehr agil, konnte aber immer gestoppt werden. Mit der Einwechslung von Rezai (57.) spielte Gästecoach M. Eber wohl seinen letzten Trumpf aus. Das Angriffsspiel wirkte mit Rezai noch etwas flüssiger, doch blieben die TSVler weiterhin zu ungefährlich. Die letzte Chance der Partie hatte Gesswein. Der eingewechselte Knoch setzte sich im Kopfballduell durch und das Spielgerät landete bei Oberlinds Flügelflitzer. Gesswein hatte viel Zeit und Platz um das Leder weiter zu verteilen, doch er entschied sich für einen Distanzschuss aus gut 20 Metern und verzog. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zu Buche.


Tore:

Fehlanzeige



Oberlind:

Bischoff, Rudolph, Zapf, Meier, Gesswein, Blankenburg (78. Knoch), Jäger, Vordran, Nerlich, Hahnemann, Jovanov (53. Zeh) 



Sonneberg-West:

Bauer, Holland, Töpfer (57. Rezai), Züllich, Schmidt, Eschrich, Raedlein, Wohlleben, Leuthäuser, Döbrich, Bauer 



Schiedsrichter: T. Menzel, St. Habermann, H. Schulz


Zuschauer: 120


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS