Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

Hainaer SV vs. SC 06 Oberlind
2 : 1

Da war mehr drin

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Oberlinder kehrten an diesem Spieltag mit einer knappen Niederlage aus Haina zurück. Obwohl äußerst ersatzgeschwächt angereist, konnten die 06er das Spiel offener gestalten als zunächst angenommen.

Bereits in der Anfangsphase mussten die mit großen Personalsorgen kämpfenden Gäste den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Aktivposten T. Jäger hatte Probleme mit dem Oberschenkel und musste früh das Spielfeld wieder verlassen (6.). Die Landesklassen-Absteiger hatten über die gesamte erste Halbzeit hinweg mehr Spielanteile und die klareren Chancen. Die Oberlinder kamen hauptsächlich über den Kampf ins Spiel. So fiel kurz vor dem Pausenpfiff dann auch die Führung für die Hausherren, welche sicher nicht unverdient war. P. Jäger köpfte eine Flanke aus dem Halbfeld ins rechte Eck (39.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff folgte der nächste Treffer für den Hainaer SV. Blankenburg und Meier verteidigten auf der linken Defensiveinheit zu inkonsequent, sodass von den Hausherren ein Flachpass in den Strafraum gelang. A. Mai stand am langen Pfosten goldrichtig und musste nur noch einschieben (51.). Die Pfeifer-Elf drang nun auf die endgültige Entscheidung, doch die Grün-Weißen verteidigten wacker und Gesswein machte die Partie noch einmal spannend. Heym, Rudolph und Pabst spielten schnell nach vorne und Gesswein traf aus gut 25 Metern unwiderstehlich in den Giebel (66.). Die 06er waren nun besser im Spiel und visierten den Ausgleich an. Leider fehlten an diesem Tag irgendwo auch die Alternativen und es setzte eine weitere Niederlage.


Tore:

1:0 P. Jäger 39.

2:0 A. Mai 51.

2:1 Gesswein 66.



Hainaer SV:

Rekittke, Fritsch, Hoffmann, Gundelwein, D. Mai, Engelmann, P. Jäger (84. Hummel), Höfer, A. Mai, Korn (70. Muhammadali), Löser 



Oberlind:

Heym, Rudolph, Zapf, Wehner, Meier, Gesswein, Blankenburg (87. Kraatz), Pabst, Jovanov (87. Weigel), T. Jäger (9. Schneider), Röder   



Schiedsrichter: B. Strebinger, Ph. Keith, S. Luckau


Zuschauer: 90

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS