zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. SV Germania Ilmenau
2 : 2


Tore:


1:0   Andrzej Mazur (12.)

1:1   Marc Fernando (27.)

1:2   Marc Fernando (68.)

2:2   Sebastian Stolze (90.+1)


Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena)   -    Zuschauer: 101


TSV Bad Blankenburg: Reichardt - Reichmann, Hermann, Mahlke, Marr (71. Stolze), Mazur (GK/ 57. Stauche), Rupprecht (GK), Birzer, Burghause, Kleinspehn (71. Fiur /GK), Al Saeed (GK, GRK)




Später Punkt


Nach 90 Spielminuten trennten sich der SV Germania Ilmenau und der TSV Bad Blankenburg beim Spielstand von 2:2 auf dem Areal der Landessportschule.


Die Elf von Gästetrainer Mike Eckardt versuchte von Anfang die Breite und Länge des Platzes am Hainberg für ihr Spiel auszunutzen. Der TSV Bad Blankenburg stand tief gestaffelt und ließ so dem Gegner wenig Raum für sein Spiel. In der 12.Spielminute setzte die Mannschaft von TSV-Trainer Christian Gerlach nach Ballgewinn einen erfolgreichen Tempogegenstoß. Al Saeed und Mazur hebelten an der Mittellinie mustergültig die hoch stehende letzte Kette der Ilmenauer aus. Andrzej Mazur ging allein auf Ilmenaus Torhüter Dominik Bradsch zu und verwandelte sicher (1:0/12.). Fünf Minuten danach gab es die selbe Spielszene mit Mohammed Al Saaeed und Torhüter Dominik Bradsch noch einmal. Jedoch als Al Saeed am Torhüter vorbei laufen wollte, faulte der Ilmenauer Schlussmann den Bad Blankenburger Stürmer an der Strafraumgrenze. Es gab Rot für den Schlussmann und Freistoß für den TSV. Burghause schoss in die Mauer, Hermann prüfte im Nachschuss Benny Linse und Max Kleinspehn jagte den zweiten Nachschuss an das Außennetz (17.). Der TSV tat sich im weiteren Spielverlauf schwer aus der numerischen Überzahl Kapital schlagen zu können. Fernando beschäftigte fortan als Allein-Unterhalter die TSV-Abwehr. In der 27.Minute tauchte er im Fünfmeterraum vor TSV-Torhüter auf und traf mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Christopher Jänike (Jena) ging die Partie zäh weiter. Die Torabschlüsse von Finn für Ilmenau (28.) und Marr (39.) als auch Al Saeed (45.) stellten für die Torleute keine allzugroße Aufgaben dar.


Auch in der zweiten Spielhälfte waren die großen Tormöglichkeiten Mangelware am Hainberg. Viele Freistöße prägten das Bild einer umkämpften zweiten Spielhälfte. Für den Gelb-Rot gefährteten Andrzej Mazur kam Andreas Stauche in die Partie (57.). Als der TSV gegen Michael Wolfenstetter rechts vor dem Strafraum den Ball nicht konsequent klären konnte, löffelte der Ilmenauer das Spielgerät auf den langen Pfosten. Dorthin hatte sich Marc Fernando frei gelaufen. Aus Nahdistanz traf der Ilmenauer Goalgetter zum 1:2; Es war sein 30. Saisontreffer (68.). In der 74.Minute landete ein Heber von Steffen Rupprecht über Ilmenaus Ersatz-Ersatz-Torhüter Benny Linse an der Querlatte. Nach der fragwürdigen gelbroten Karte für Al Saeed spielten beide Teams dezimiert weiter (78.). Die Gäste hielten ihren Vorsprung bis in die 88.Spielminute. Sven Hermann schlug einen Flugball in den Strafraum. Der Gästetorhüter verschätzte sich. Florian Birzer setzte nach und wurde vom Schlussmann gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Stolze millimetergenau zum späten 2:2-Ausgleich. Wenig später war Schluss in einer Partie, in der der Schiedsricher mit einer Roten Karte, einer Gelb-Roten Karte und zehn Gelben Karten beiderseits für viel Gesprächs-Stoff sorgte.


Bericht: Enrico Just

Homepage SV Germania Ilmenau


Meinungen zum Spiel