zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. FSV GW Stadtroda
0 : 2



Schiedsrichter: Paul Hecklau (Hildburghausen), Frank Schubert, Thomas Hummel

Zuschauer: 72


Tore:

0:1 Tobias Metzner (46.)

0:2 Leonard Menzel (90.+1)


TSV: Reichardt - Reichmann, Mahlke, Marr (GK), Botz, Mazur (GK), Rupprecht (72. Bopp), Birzer (84. Krämer), Burghause (GRK), Kleinspehn (75. Stauche) , Al Saeed



TSV kann dagegen halten

Stadtroda kommt zu einen Arbeit-Sieg


Trotz einer 0:2-Niederlage hatte der TSV Bad Blankenburg bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Paul Hecklau (Hildburghausen) die Landesklassen-Partie mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung gegen den Tabellenzweiten FSV Grün-Weiß Stadtroda offen halten können.

TSV-Trainer Christian Gerlach musste diesmal seine Startformation nur auf einer Position ändern. Steffen Rupprecht rückte für den verhinderten Sebastian Stolze in die Anfangs-Elf.

Zu Spielbeginn ließ der TSV Bad Blankenburg den Tabellen-Zweiten etwas kommen. Die Mannschaft von FSV-Trainer Steffen Richter hatte ihre erste Gelegenheit als Menzel nach einer Ecke das Tor knapp verfehlte (6.). Eine Minute später tauchte Reimann am kurzen Pfosten vor Torhüter Reichmann, der die Eingabe noch unbrauchbar abfälschte, auf (7.). Auch bei einem Freistoß aus 18 Metern war der TSV-Torhüter zur Stelle (15.). Danach zeigte sich der TSV. Mahlke versuchte es aus der Distanz (21.). FSV-Torhüter Stiller entschärfte gerade so das Pfund von Burghause, der nach einem Eckstoß voll drauf gehalten hatte (25.). Immer wieder tauchte nun TSV-Akteur Al Saeed gefährlich vor Stiller auf. Der Torhüter war mit Fortune im Bunde, als er beim Ballwegschlagen den Stürmer traf und das Spielgerät nicht den Weg ins Tor gefunden hatte (37.). Auch nachdem Botz den Syrer anspielte, fehlte wenig am 1:0. Das hatte in der 44.Minute Burghause erneut auf dem Fuß, nachdem er mit Al Saeed Doppelpass gespielt hatte. Kein Team konnte aus seinen wenigen Tormöglichkeiten Kapital schlagen. Deshalb wurde beim Spielstand von 0:0 leistungsgerecht die Seiten gewechselt.

Keine 60 Sekunden war die zweite Halbzeit alt, da kam es zur Schlüsselszene in einer spannenden Begegnung. Glaser schoss aus 25 Metern den Ball auf das Tor. TSV-Torhüter Reichardt entglitt der gefangene Ball. Routinier Reimann hatte darauf spekuliert und verarbeitete den danach freien Ball zu einem Querpass. Das Zuspiel fast von der Grundlinie gelangte auf Höhe des Fünf-Meter-Raumes zu Tobias Metzner. Er schoss den Ball letztendlich zum 0:1 über die Torlinie (46.). Reimann versuchte drei Minuten danach abermals mit einem Querpass am Fünfmeterraum die TSV-Abwehr auszuhebeln. Aber Reichmann konnte diesmal klären. Der TSV gab sich nicht geschlagen und hielt dagegen. Doch die Hintermannschaft der Stadtrodaer, die zudem immer wieder clever die Zeit verschleppten, ließ nun noch weniger als in der ersten Spielhälfte zu. Ein Schuss von Al Saeed verfehlte nach feinem Zuspiel von Reichman sein Ziel nur knapp (70.). Auch der eingewechselte Stauche hatte Pech, dass sein Schuss aus 14 Metern nicht im Tor landete (83.). Die Gäste versuchten mit Standards durch Grohs zu weiteren Tor-Erfolgen zu gelangen (74., 80.). In der Schlussphase musste TSV-Spieler Burghause mit Gelb-Rot vom Platz (89.). Der FSV Grün-Weiß Stadtroda gelangte in der Nachspielzeit gegen den nun weit aufgerückten TSV Bad Blankenburg noch zum 0:2. Reimann hatte an der Mittellinie den Ball erobert und der eingewechselte Leonard Menzel schoss zwei Pässe später das Spielgerät über die Torlinie (90.+1).

Der FSV Grün-Weiß Stadtroda wahrte mit seinem 21.Saisonsieg  die Titel-Chance. Der TSV Bad Blankenburg muss am nächsten Spieltag in Kahla im Abstiegskampf Farbe bekennen.


Bericht: Enrico Just

Homepage FSV GW Stadtroda


Meinungen zum Spiel