zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. SG FC Motor Zeulenroda
1 : 2

 

 


 

Zuschauer:
50


Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Lukas Riedel (Zella-Mehlis)

Assistenten: Enrico Schmidt, Jan Bretschneider


Tore :
0:1 Manuel Sengewald (10.)
0:2 Maximilian Wetzel (20.)
1:2 Sanawullah Nurali

Karten:   
Patrick Fiur (GK/74.)
Paul Burghause (GK/86.)
Sven Hermann (GK/51.)

Aufstellung TSV Bad Blankenburg :
Reichardt - Reichmann, Marr, Fiur, Botz, Mazur, Rupprecht, Krämer (72. Nurali), Birzer (46. Hermann), Stolze, Burghause

 


16.Spieltag
Samstag am 4.3. um 14:00 | 1.Männer
| Landesklasse


Kalt getroffen

Am 16.Spieltag der Landesklasse in der Staffel eins verlor der TSV Bad Blankenburg sein Heimspiel gegen die SG FC Motor Zeulenroda mit 1:2 und verpasste es damit, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Der TSV Bad Blankenburg startete schwungvoll in die Partie und hatte nach einer Flanke von Andrzej Mazur durch Sebastian Stolze gleich eine gute Möglichkeit, 1:0 in Führung zu gehen (5.). Doch der Spielfaden ging in dem Moment verloren, als Manuel Sengewald aus 25 Metern genau in den Winkel traf (0:1/10.). Dieser Treffer gab den Gästen Aufwind. Der Gastgeber wurde kalt getroffen und reagierte nun nur noch. In der 18.Minute wurde Maximilian Wetzel frei gespielt. TSV-Torhüter Sebastian Reichardt war in der richtigen Ecke und verhinderte das 0:2. Doch zwei Minuten später kopierte Zeulenroda diesen Spielzug und gelangte durch den so freien Maximilian Wetzel zum 0:2 (20.). Auf diesen Rückstand suchten die Bad Blankenburger fortan eine Antwort, fanden sie aber lange nicht. Die Gäste hätten stattdessen am Ende der ersten Spielhälfte durch Maximilian Wetzel, der Sebastian Reichardt zu einer Glanztat zwang, ihre Führung noch ausbauen können (44.).

Auch nach Wiederanpfiff des regelsicheren Schiedsrichters Lukas Riedel (Zella-Mehlis) waren die laufstarken Gäste sofort wieder im Wettkampfmodus und erspielten sich ein Chancenplus. Die Gastgeber standen oft zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und schafften es bei ihren Angriffsbemühungen selten entscheidend nach zu rücken. Dreimal bewahrte Reichardt sein TSV-Team vor einen höheren Rückstand: Marian Hollstein und Maximilian Wetzel (48., 64.) tauchte frei vor dem TSV-Tor auf; Der 18-Meter-Schuss von Hollstein brachte einen Eckstoß ein (57.).  Es folgte ein abgefälschter Schuss von Dominic Schmidt, der das Tor um Haaresbreite verfehlte (65.), ein gefährlicher Kopfball von Bastian Kotlinsky (66.) und ein knapper Versuch des eingewechselten Sebastian Franzen aus 18 Metern (70.). TSV-Trainer Christian Gerlach reagierte und wechselte mit Sanawullah Nurali einen frischen Offensivspieler ein. Dieser führte sich gleich gut ein und erkämpfte einen Eckstoß. Steffen Rupprecht zirkelte den Standard auf den zweiten Pfosten, wo Sanawullah Nurali per Kopf seinen ersten Treffer im Dress der 1.Männermannschaft markieren konnte (72.). Damit fand der TSV zurück ins Spiel. Doch die Gästeabwehr ließ bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen. Nach 90 Minuten hatte Motor Zeulenroda nach neun Pflichtspielen in Folge seine Negativ-Serie gegen den TSV Bad Blankenburg endlich gebrochen und mit 2:1 verdient gewonnen.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage SG FC Motor Zeulenroda


Meinungen zum Spiel