zurück

C-Jugend 16/17 Kreisoberliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SG Sonneberg 04/ Steinach
4 : 1

 

C- Jugend 2016/ 2017
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
C gewinnt Kreismeistertitel
-
Endlich am Ziel
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Bettelhecken. Die C-Jugend der SG Schalkau/ Sonneberg-West gewinnt die Kreisoberliga des KFA Südthüringen durch einen 4:1-Derbysieg gegen die SG Steinach/ Sonneberg 04.

In diesem typischen Derby legten wir recht ordentlich los und nahmen das Heft in die Hand. Nach einigen Versuchen konnte Pascal über rechts durchbrechen und erzielte mit einem straffen Flachschuss die Führung und sicherte somit auch seine Torschützenkanone mit nunmehr 15 Treffern. Was allerdings danach wieder mit den Jungs los war, konnte keiner verstehen. Durch eigene unnütze Fehler machten wir den Gegner stark. Die Folge der verdiente Ausgleich und mit etwas mehr Cleverness hätten die Junges von Ronny Röhr sogar mit zwei Toren führen können. Wir bekamen dann wieder mehr Spielanteile und hatten auch einige Möglichkeiten durch Johannes und Adrian, aber bis zur Pause sollte nichts Zählbares mehr heraus springen.

 

Halbzeit Zwei begannen wir dann besser; Jannik kam für Nils und Franz für Johannes. Diese beiden Wechsel zahlten sich aus, konnten die frischen Kräfte jetzt mit viel Schwung über die Außenbahnen kommen. Nachdem im Mittelfeld dann auch noch mal mit frischen Kräften Tempo ins Spiel kam (Dennis für Max und Alina für Felix) brachten wir Angriff über Angriff in Richtung gegnerisches Tor. Robin mit sattem Rechtsschuss brachte unsere Farben erneut in Führung. Und dann hatte Uwe ein goldenes Händchen. Für Robin kam Basti in der 52. Minute und nach 10 minütiger Anlaufphase konnte er innerhalb von 2 Minuten den Heimsieg im Derby perfekt machen. Beim Gegner merkte man da dann auch den Kräfteverschleiß, und das sie nur 2 Wechselspieler hatten.


Am Ende ein verdienter Sieg und somit auch die verdiente Meisterschaft auf die gesamte Saison gesehen. Und unserem Jugendleiter Mike Bräutigam haben wir zu seinem 50. Geburtstag ein schönes Präsent gemacht. Von hier noch mal alles Gute zu deinem Geburtstag Mike.

Ein Danke auch an die Eltern, die an diesem Abend die Verpflegung übernommen haben, Danke an beiden Vereine für die Unterstützung in der gesamten Saison und Danke von uns Trainern an Euch Spieler für die gezeigten Leistungen, denn bis auf 3 Spiele haben wir die gesamte Saison dominiert.

 

In der Vorrunde erspielten wir Platz 1 mit 15 Punkten und 51:6 Toren.

In der Kreisoberliga erreichten wir mit 23 Punkten aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 45:10 den verdienten Kreismeister bei nur einer Niederlage.

In 15 Spielen der Liga konnten wir also 38 von möglichen 45 Punkten erspielen und 96:16 Toren, also ein + von 80 Toren erübrigen weitere Ausführungen.

Nicht zu vergessen die Hallenkreismeisterschaft, die wir noch als zusätzliche Trophäe erringen konnten.

Jetzt gehen wir aber erstmal in eine verdiente Sommerpause.


Tore: 1:0 Pascal (4.), 1:1 Robert Müller (18.), 2:1 Robin (45.), 3:1 + 4:1 beide Sebastien (63. + 65.)


SR: M. Linß (Burgkunstadt)

 

Die Mannschaft:

Eric, Lydia, Alina, Lena, Robin, Adrian, Pascal, Felix, Nils, Jannik, Johannes, Dennis, Franz, Basti, Leon, Max, Luan (von dem wir hoffen, dass er ab August wieder dabei ist)
 



Die Bilder zum Spiel:
 
 









Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:

 




TSV Germania Sonneberg-West - Banner RECTANGLE