zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. SV 09 Arnstadt
6 : 2

Und wieder sind es Sechs

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Ein erneutes Debakel musste der SV Arnstadt im Koseltal erleben, bekam wie im Vorjahr insgesamt sechs Tore eingeschenkt und war mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Allerdings begann das Schützenfest für den VfR wieder einmal mit einem Warmmacher. Lukas Remmert hatte auf seiner Außenposition zunächst keinen Zugriff auf den spritzigen Oleksandr Bilous, dessen erster Flankenball von Lukas Scheuring gleich verwertet werden konnte (2.). Doch Sebastian Mai hätte gleich eine richtige Antwort geben können, Christian Apel im Kasten der Arnstädter konnte den Einschlag jedoch verhindern (4.). Nach rund 10 Minuten hatte man aber das Gefühl, dass nun auch die Koseltaler im Spiel angekommen waren, denn Mai tauchte nach einen Zuspiel von David Linke erneut frei vor dem Null-Neuner Kasten auf, umspielte Apel noch, zog seinen Abschluß jedoch knapp am Pfosten vorbei (9.). Der VfR klopfte weiter beharrlich auf die Gäste Abwehr ein, die nach 16 Minuten ein erstes Mal brach. Oliver Hölzel steckte zu Mai durch und im dritten Versuch traf der Torjäger zum Ausgleich. Dann hatte die Gäste Glück, denn Schiedsrichter Horst Bachmann bewertete ein Foulspiel vom Keeper Apel am Mai außerhalb des Strafraumes nur mit dem gelben Karton (20.), den fälligen Freistoß fischte sich der Gäste-Schlußmann. Das Spiel kannte jedoch nur weiter eine Richtung. Mit einem Doppelschlag avanchierte Oliver Hölzel dann zum Entscheider für diese Partie. Zunächst stürzte er einen von ihm abgegebenen und abgewehrten Ball hinterher, um ihn kurz vor der Torlinie noch ins Netz zu befördern (27.), dann war er Nutznieser eines Missverständnisses der Arnstädter Abwehr. Apel konnte dem Leder nur noch hinterher schauen (30.).

Die Frage zu Beginn der 2. Hälfte war jedoch, ob der VfR den Start wiederum verschläft. Arnstadt, die immerhin drei Stammkräfte mit Gelb-Sperren zu ersetzen hatten, öffneten nun ihren Raum, spielten stellenweise mit nur zwei Innenverteidigern und Apel als hochstehenden letzten Mann. Dies wurde ihnen jedoch zum Verhängnis, denn David Linke war über seine linke Seite schneller als alle anderen und hatte so den Platz, um den Gästen den vierten Treffer einzuschenken (53.). Nur kurz keimte für Arnstadt noch einmal Hoffnung auf, als nach einem Handspiel im Strafraum Chris Everts vom Punkt verkürzen konnte (60.).  Sebastian Mai ballerte zunächst nach einem abgewehrten Linke Schuss das Leder aus 3 Metern ins Netz (67.), dann verwertete er einen Zuckerpass von Oliver Hölzel kaltschnäuzig (77.).

Und wäre Apel nicht gewesen, wäre es über die Null-Neuner noch schlimmer herein gebrochen. So kam er einen Schritt früher als der freie Mai (80.), und warf sich ins Getümmel bei einer Eckballserie des VfR fünf Minuten vor Ultimo. Den Fans der Koseltaler hat es gefallen, wie erfrischend ihre Mannschaft aufgespielt hat. Das Lied "Oh, wie ist das schön..." hat man bis in die Innenstadt gehört.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Lukas Scheuring (2.)

1:1 Sebastian Mai (16.)

2:1 Oliver Hölzel (27.)

3:1 Oliver Hölzel (30.)

---------------------------------------------

4:1 David Linke (53.)

4:2 Chris Evertz (60./ST)

5:2 Sebastian Mai (67.)

6:2 Sebastian Mai (77.)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - Gergert, M. Wirth, Aust (77. Dittmar), Röppischer (71. Krasser), J. Köcher (MK), Hölzel, Remmert, Linke, Mai, Tens


SV 09 Arnstadt :

Apel (MK) - Eger, Kah, Räder, Evertz, Dahms (68. Gottschalk), Scheuring, Schumacher (46. Machts), Bilous, Maulhardt, N. Koch


Zuschauer : 90


Schiedsrichter : Horst Bachmann (Jena)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed