zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

ESV Lokomotive Erfurt 1927 vs. FC Thüringen Jena
2 : 0

Mannschaftsaufstellungen vom 25.02.2017


ESV Lok Erfurt:

1. Julian Niedlich (TW); 3. Benjamin Kandraschow; 4. Elias Möller (C); 5. Devon Filler;

6. Eric Heyer;7. Jannic Tirschler; 8. Sandro Berganha Junior; 9. Elias Bulut;

10. Elias Aschenbach; 11. Bastian Koenemund; 12. Max Nolte; 13. Edmond Mustafa;

14. Julius Keyser


FC Thüringen Jena:

1. Luis Lippold (TW); 2. Sören Steinhaußen; 4. Adrian Steinhaußen; 5. Janosch Finn;

6. Frieder Schulz;7. Jakob Peckruhn; 8. Julius Mohr; 10. Johannes Smenda;

11. Jonas Lippold; 14. Lorenz Ohler (C)


Schiedsrichter: Andreas Sichert


Torfolge  Torschütze

35min  1:0  Eric Heyer

68min  2:0  Devon Filler



Endlich ging es wieder los. Nach der Winterpause und einer nur sehr kurzen Vorbereitung begrüßten wir heute die Mannschaft von Thüringen Jena auf den Loker.

Im Hinspiel gab es noch eine deutliche und verdiente Niederlage. Dieses mal nahm sich die Mannschaft vor dies besser machen zu wollen. Bereits mit Anpfiff weg drückte unsere D1 die Gäste in die eigene Hälfte. In Spielminute zwei gab es bereits die erste Chance nach einer Ecke. Den folgenden Nachschuss setzte Mölli aber am linken Pfosten vorbei. Die Gäste taten sich zunächst noch mit unseren Platz schwer. Lok blieb am Drücker und hatte bei einen schönen Schuss von Aschi bereits den Torschrei auf den Lippen. Leider krachte der Ball an die Latte. Jena kam nun allmählich besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine offene Partie. Zunächst konnte Devon nach schönen Pass von Jannic seine gute Chance nicht nutzen. Im Gegenzug landete eine Bogenlampe der Gäste am Querbalken von Julian. Es ging nun hin und her. Unsere Abwehr und zuletzt Julian konnten aber den Kasten sauber halten. Praktisch mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit war es dann Eric der unsere Lok in Führung brachten. Ein strammer Linkschuss schlug unhaltbar ins lange Eck ein.


Die zweite Halbzeit blieb weiter offen. In Spielminute 48 fehlte Bulli das Glück. Binnen 10sec krachten seine Schüsse nur an den Pfosten. Thüringen Jena ebenfalls gut in der Partie. Aber an Julian im Tor war heute einfach kein vorbei kommen. Dann erneut Aluminium für Lok. Diesmal fehlten Edmond die berüchtigten Zentimeter zum Erfolg. Die Partie blieb kurzweilig. Jena drängte nun unsere Mannschaft immer mehr in die Defensive. Lok schaffte es in dieser Phase zu wenig für Entlastung zu sorgen. In der 60min dann fast der Ausgleich für Jena. Aber Julian hielt mit einer tollen Flugparade. Klasse! Am Ende war es dann Devon der sich für seine tolle Leistung  mit dem 2:0 belohnte.


Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg.




Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 14 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915