zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

ESV Lokomotive Erfurt 1927 vs. SpG FC Einheit Rudolstadt
5 : 5

Mannschaftsaufstellungen vom 23.10.2016


ESV Lok Erfurt:

1. Julian Niedlich (TW); 2. Elias Möller (C); 3. Benjamin Kandraschow; 4. Nico Wuttke;

6. Eric Heyer; 7. Jannic Tirschler; 8. Philip Wurtinger; 9. Max Nolte; 10. Elias Aschenbach;

11. Bastian Koenemund; 12. Patrick Dietzel; 13. Edmond Mustafa; 14. Julius Keyser


SG FC Einheit Rudolstadt:

1. Domenik Dietzel (TW); 2. Nils Marius Spindler; 3. Jason Fuchs; 4. Erik Zacher;

5. Nils Hommann; 6. Vicent Miclo; 7. Justin Hahn; 8. Hannes Löffler;

11. Tim Ohlwein; 13. Pierre Fritsch


Schiedsrichter: Danny Möckel


Torfolge  Torschütze

2min  1:0  Jannic Tirschler

6min  2:0  Jannic Tirschler

15min  2:1  Justin Hahn

19min  2:2  Tim Ohlwein

26min  2:3  Vincent Miclo

30min  3:3  Jannic Tirschler

33min  4:3  Jannic Tirschler

52min  4:4  Eric Zacher

60min  5:4  Jannic Tirschler

69min  5:5  Jason Fuchs




Was für ein Sonntagvormittag. Das Wetter neblig und nass kalt. Zu Gast die Mannschaft der Spielgemeinschaft Rudolstadt/Schwarza. Es wurde eine mitreisende Partie.


Minute eins. Rudolstadt scheitert mit einen fulminanten Fernschuss nur knapp an unseren Julian. In Minute 2. dann die erstmalige Führung für unsere Lok. Jannic konnte sich im Laufduell behaupten und verwandelte zur Führung. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später dann das 2:0. Wieder war es Jannic der nach tollen Pass von Aschi verwandelte. Alles sah nun nach einen lockeren Verlauf aus. Aber weit gefehlt. Die Gäste nun erst richtig erwacht drückten unsere Lok immer weiter in die eigene Hälfte. Zunächst hatten wir noch bei einen Pfostentreffer Glück. Rudolstadt nun klar am Drücker und unser Verteidigungsspiel half kräftig mit. Zu weit weg vom Gegenspieler kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Lok nun ein wenig von der Rolle. Angriff auf Angriff der Gäste. Logische Konsequenz war der Ausgleich. Damit nicht genug. Durch einen Freistoßtreffer ging die SG nun sogar in Führung. Aber dies schien nun unsere Kicker wieder wach gerüttelt zu haben. Zunächst verwandelte Jannic einen Freistoß zum Ausgleich und kurz darauf die erneute Führung durch 9m. Bastian wurde im Strafraum gefoult.  Wow! Was für eine erste Halbzeit.


Halbzeit zwei spitzte sich nochmals alles zu. Rudolstadt kam entschlossen aus der Pause. Julian hielt zunächst bravorös. Kurz darauf Pech. Ein Abschluss von Patrick wurde noch auf der Linie geklärt. Der erneute Ausgleich fiel nach einer Ecke. Hier ließ man den Torschützen kurzzeitig ungedeckt. Aber auch hiervon ließ sich Lok nicht abschrecken. Einen Abpraller des Keepers konnte Jannic im nachsetzen zur 3(!) Führung verwandeln. Rudolstadt schmiss nun nochmals alles nach vorn. Mit der letzten Offensivaktion des Spiels dann doch noch der erneute Ausgleich. Mit ein bisschen mehr Cleverness hätte man die Punkte ins Ziel retten können. Was für ein Pech!


Am Ende steht ein bitteres aber dem Spielverlauf entsprechendes Unentschieden. Heute spielten zwei Mannschaften mit toller Moral gegeneinander. Respekt an Beide Teams.

Nun heißt es für unsere Mannschaft auch einmal Auswärts zu beißen und zu kämpfen. Die nächste Chance gibt es bei und gegen Schott Jena.



Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 14 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915