zurück

A-Junioren Verbandsliga, St. 1

TSG Stotternheim vs. ZFC Meuselwitz
0 : 2

Bericht
Doppelter Schirmer zum Auswärtssieg

Mit einem 2:0 Erfolg kehrte die U19 des ZFC aus Stotternheim zurück. Beide Tore erzielte F. Schirmer zu Beginn und kurz vor Ende der zweiten Halbzeit. In Halbzeit eins neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils, Chancen waren Mangelware und der böige Wind tat seinen Teil dazu, dass wenig Spielfluss zustande kam. Zwei Möglichkeiten für den ZFC gab es dennoch, doch wurden diese durch L. Mühlmann und S. Holmig leider vergeben.
Mit Beginn der 2. Hälfte übernahmen dann die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen und kamen nicht unverdient zur Führung. Einen Ball aus der Zentrale geschlagen erreichte "Aushilfsstürmer" M. Geenen, der mit einer geschickten Ballmitnahme die Abwehr der Heimelf überwand, sogar den Torwart noch ausspielte, um dann uneigennützig F. Schirmer zu überlassen, der nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Danach der ZFC dann mit endlich mehr Spielkontrolle und auch klar überlegen, jedoch wurden die sich nun bietenden Möglichkeiten nicht genutzt und so dauerte es dann bis zur 85. Spielminute, ehe wieder F. Schirmer zur Vorentscheidung traf. Er hatte sich nach einem klugen Pass in die Tiefe auf seiner linken Seite durchgesetzt und traf mit einem trockenen Schuss ins untere kurze Eck. Man ließ auch in Halbzeit 2 nicht eine echte Chance der Gastgeber zu und somit war an dem letztendlich verdienten Sieg der Meuselwitzer nichts zu deuteln.

Wieder mit nur 12 zur Verfügung stehenden Spielern ein schöner Erfolg, was dem Trainerteam erneut zeigte, dass man sich auf die verbliebene Truppe wirklich verlassen kann. Mit diesem Sieg verteidigte der ZFC Tabellenrang 4 und erwartet nun zum nächsten Heimspiel den Tabellendritten aus Büßleben.