zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SV BW Neustadt/Orla
2 : 1

Bericht
Schwere Geburt

Der 14. Spieltag bescherte unseren D-Junioren. Endlich wieder mal ein Heimspiel. Der Regen unter der Woche machte es unmöglich, auf Rasen zu spielen. Also wieder Kunstrasen. Das müßte man nicht explizit erwähnen, aber genau da waren schon einige bedient. Das ein Fußballer auf Rasen spielen will, das der Kunstrasen gefühlt seit einen halben Jahr unsere Heimat ist und die Verletzungsgefahr an Gelenken etc. höher ist, da müssen wir uns alle nichts vormachen. Andere können in dieser Zeit überhaupt nix machen. Ich denke wir sollten uns alle auf Fußball konzentrieren. 
Zum Spiel: In den ersten Minuten wurde alles, vorm Spiel besprochene, gut umgesetzt. Die Führung durch Thorben in der dritten Minute war die logische Konsequenz. Es sah so aus, als wenn der frühe Rückstand Neustadt anstachelte und unsere Jungs und Mädels lähmnte. Kein Positionsspiel, Konzentrationsschwächen im Torabschluß und sehr luftige Verteidigung. Die Gäste waren fortan griffiger im Zweikampf und dadurch sogar optisch überlegen. Folgerichtig fiel Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich. Es ging ein Miniruck  durch die Truppe, der uns in der 30. Minute die erneute Führung durch Florian brachte. So ging es in die Halbzeit. Es wurde nochmal auf alle taktischen Dinge hingewiesen. Allein die Umsetzung war an diesen Tag nicht möglich. Es war insgesamt ein mannschaftliches Versagen. Am Ende steht ein 2:1, welsches sehr schmeichelhaft ist.
Jetzt gilt es den Schalter umzulegen, um in den nächsten wichtigen Spielen wieder unser wahres Gesicht zu zeigen.


Michael Thiem
        

Aufstellung
der ZFC spielte mit: Max Schwarz, Tom Wötzel. Tessa Berger (36. Minute Hanna Berger), Kimi Müller (40. Minute Maximilian Hielscher), Maximilian Heiner (50. Minute Tom Zerbe), Thorben Schnack, Nick Pohle, Fritz Schröder, Florian Mardas (36. Minute Johann Leuthold)

Torschützen

Thorben  ,  Florian