zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. 1.FC Greiz
0 : 0

 

 


 

Zuschauer:60
Schiedsrichter:

Schiedsrichter:Marvin Lautensack (Römhild)

Assistenten: Tim Annemüller, Robert Carl

Tore :keine
Karten:    Mahlke, Heinze, Stauche
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :TSV: Reichardt - Reichmann, Wipprecht (71. Kleinspehn), Heinze, Mahlke, Fiur, Marr, Mazur, Stauche, Bopp (82. Heilmann), Birzer

 

4.Spieltag
Samstag, 10.09.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse

Glückliche Punkteteilung

Am vierten Spieltag der Landesklassen-Staffel 1 ging es für den TSV Bad Blankenburg nach dem Pokal-Kracher gegen Drittligist Erfurt der Punktspiel-Alltag mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn 1.FC Greiz weiter. Das Spiel endete torlos.

Beim TSV Bad Blankenburg musste TSV-Trainer Christian Gerlach erneut seine Start-Elf umbauen. Florian Birzer begann in der Vierer-Kette; A-Junior Nick Wipprecht und Dustin Bopp besetzten die Außenpositionen; Routinier Alexander Marr und Stoßstürmer Andreas Stauche sollten im Sturm für Furore sorgen.
Das Spiel begann schwungvoll und Stauche hatte die erste Tormöglichkeit vor 60  Zuschauern. Nach einer Viertelstunde zeigten sich die Gäste zwei Mal hintereinander durch David Himmer (14., 15.). Olaf Mahlke besaß für den Gastgeber nach Querpass von Stauche die Möglichkeit aus 10 Metern einzuschießen (26.). Als Dustin Bopp vor dem Gästestrafraum paralell kurvte und abschloss, fehlte nur etwas Glück am 1:0 (29.). Auf der Gegenseite verhinderte Mahlke im letzten Moment einen Gegentreffer am langen Pfosten (32.). In Folge dessen drängten die Greizer weiter auf die Führung. Philipp Gneupel ließ einen Hochkaräder liegen und traf später nur den Pfosten (35., 36.). Danach wurde es bis zur Halbzeitpause wieder etwas ruhiger auf dem Platz am Hainberg.

Nach Wiederanpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Marvin Lautensack (Römhild) ging die Partie beim Spielstand von 0:0 weiter. In der 47.Minute stand plötzlich Marc Klatt frei und verpasste es, das Tor zu treffen. Zehn Minuten danach hatten nacheinander Mahlke, Fiur und Reichmann die TSV-Führung auf Kopf und Fuß (57.). David Himmer fand im Gegenzug im erneut stark haltenden Sebastian Reichardt seinen Meister (58.). Der TSV wurde stärker. Nach feiner Vorarbeit von Bopp fehlte ein Tick daran, dass Wipprecht den Spielzug mit dem 1:0 vollendete. Ob der Kopfballtreffer von Alexander Marr (67.) wirklich Abseits gewesen ist, war nach dem Spiel-Ende die häufigste Frage. So ging die Jagd nach dem goldenen Treffer weiter. Beide Teams brachten auf der Zielgeraden frische Leute. Der eingewechselte 17-jährige Bad Blankenburger Max Kleinspehn hätte nach Zuspiel von Dustin Bopp zum Matchwinner werden können (75.). Fortuna hatte den TSV-Schal um, als fünf Minuten vor Ultimo der Greizer Denny Milde zwei Mal leichtfertige Ballverluste nicht bestrafte (85., 86.). Patrick Fiur (88.) mit dem Kopf und Andrzej Mazur (90.) aus 16 Metern beendeten mit ihren Torgelegenheiten eine Partie, in der kein Team ein reguläres Tor erzielen konnte.

Auf Grund der aktuellen Personal-Situation (Botz, Warschitschka, Stolze, Burghause, Neumann, Paschold, Rupprecht) sollte das 0:0 von der verjüngten TSV-Elf als Punktgewinn gewertet werden. Der 1.FC Greiz hätte bei Ausnutzung seiner besten Torgelegenheiten den Dreier vom Hainberg entführen können.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage 1.FC Greiz


Meinungen zum Spiel