zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SV Jena-Zwätzen vs. SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün
2 : 1

Gewollt, aber nicht gekonnt ...

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Mit einer verdienten, aber nicht nötigen Niederlage kehrte der VfR Bad Lobenstein am Samstag in das Koseltal zurück, wohl wissend, dass man gegen ein wesentlich dynamischeres Team verloren hat, die den Sieg auch mehr wollte.

Sicherlich spielte den Gastgebern in Karten, dass mit Janek Köcher und Martin Wirth zwei Stammkräfte beim VfR ersetzt werden mussten und Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft unverkennbar waren. So konnte Zwätzen auch schnell die Führung erziele. Der Freistoß von halblinks von Marcel Gleitsmann war lange in der Luft, Martin Schneider kam am langen Pfosten ungestört zu köpfen und zwischen der Torhüter-Hand und dem Pfosten rutschte der Ball ins Netz (8.). Zunächst hatte man aber den Eindruck, dass es die Gäste nicht störte, in Rückstand zu liegen. Die Mannschaft versuchte über Ballkontrolle und Anspiele in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch Zwätzen hatte das Konzept schnell durchschaut. Nur einmal wackelte die Führung,  als David Linke, schön von Sebastian Mai bedient, frei vor Fabian Ernst auftauchte, aber den Ball über den Jenaer Kasten drosch (37.).

Zwar wollte der VfR nach der Pause gleich einmal Gas geben, doch es muss der Rückwärtsgang gewesen sein, der eingelegt war. Zwätzen überraschte den Gast mit zwei gefährlichen Freistößen (47./48.). Einmal musste Steven Kessel die Fäuste zur Hilfe nehmen, einmal rettete der Pfosten. Glück auch, daß Cevin Czimmerings die Mill-Flanke in die Wolken drosch (49.). Trainer Heiko Becker brachte nach 67 Minuten mit Marco Narr noch einmal frische Luft, doch die taktische Umstellung ging erst einmal nach hinten los. Keiner war für Florian Heineck zuständig, der nach VfR Ballverlust das 2:0 auf dem Servierteller präsentiert bekam. Steven Kessel konnte den Ball nur hinterher schauen. Dennoch gaben sich die Koseltaler nicht auf und, was wichtig ist, nicht kampflos geschlagen. Nach einer Mai-Ecke verlängerte Linke zu Marco Narr, der den Ball noch über die Linie drückte (81.). Mehr ließ aber Zwätzen an diesem Tag nicht zu.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Martin Schleicher (8.)

--------------------------------------

2:0 Florian Heineck (68.)

2:1 Marco Narr (81.)


SV Jena-Zwätzen :

Ernst - Ph. Meudtner, Wolff (MK), Hentrich, Gleitsmann, Pa. Meudtner (88. G. Schmidt), Schneider, P. Mill (74. Hauptstock), Burghardt, Cevin Czimmernings, Wolter (23. Heineck)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Kessel - Gergert, Beetz, Aust (67. Narr), Röppischer (74. Findeiß), M. Müller (46. Kolb), Hölzel, Remmert, Linke (MK), Mai, Tens


Zuschauer : 80


Schiedsrichter : Sven Schenk (Erfurt)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed