zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. SV 09 Arnstadt
6 : 1

Gnadenlos Effektiv

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Mit seinem höchsten Saisonheimsieg fegte am Samstag der VfR Bad Lobenstein den Verbandsliga-Absteiger Arnstadt aus dem Koseltal und darf somit weiter vom Maximalziel des dritten Platzes träumen.

Dabei waren die Gäste aber nicht um fünf Tore schlechter, die Koseltaler aber um diese fünf Treffer gnadenloser. Denn die Null-Neuner versteckten sich nicht und hatten mit dem Schrägschuss von Chris Machts nach 6 Minuten schon den ersten Riesen. Richie Steinbach konnte den Ball aber noch aus dem langen Eck holen. Anders der VfR : Nachdem sich David Linke über die linke Seite durchsetzen konnte, fand ein Querabspiel Sebastian Mai. Er selbst setzte sich im Laufduell gegen Nick Schumacher durch und beförderte das Leder ins Netz (14.).

Vor einer 50:50-Entscheidung stand dann Schiedsrichter Christopher Wittler aus Suhl. Bei einem Zweikampf von Lukas Remmert gegen Machts im Strafraum traf der VfR-Verteidiger den Ball, aber auch das Bein des Arnstädters. Der Pfiff blieb aus, wohl auch, weil die Aktion dem Ball galt (18.). Wohin das Pendel an diesem Tag ausschlagen würde, entschied sich nach einer runden halben Stunde.

Janek Köcher nutzte mit seinem Heber über Keeper Christian Apel hinweg die Chance nicht, die Führung auszubauen (31.). So hatte Chris Machts auf der Gegenseite zweimal die Ausgleichschance. Erst schoß er freistehend Steinbach an, den Nachschuss parierte der VfR-Schlußmann aber überragend (32.). Es roch in dieser Phase förmlich nach Tor, welches dann der VfR schoß. Marco Narr zog auf der Außenbahn in Richtung Strafraum, bediente Oliver Hölzel. Er konnte den Ball gegen zwei Arnstädter behaupten, ein kleiner Tick zu Linke und schon zappelte der Ball im Netz (35.) Fast wäre noch das dritte Tor gefallen, aber an Hölzels Flanke kam Mai nicht ganz heran (39.).

Auch nach dem Wechsel waren die Gäste aus dem Ilmkreis weiter um ihre Offensive bemüht. So war Chris Machts ein ständiger Unruheherd. Beim seinem nächsten Vorstoß musste Martin Wirth schon seine ganz Routine aufbringen, ihm den Ball noch abzulaufen (49.). Das schönste Tor des Tages fiel dann aber gleich auf der Gegenseite. Mit dem Rücken zum Tor nahm Oliver Hölzel den Ball an, drehte sich und zirkelte das Leder unhaltbar ins Dreiangel - Traumhaft ! (50.). Diese Vorentscheidung ließ den VfR nun die Drehzahl etwas herunter nehmen, die der Gast aber nur zu einem Kopfball-Treffer durch Tobias Krieghoff nutzen konnten (67.). Reichlich Möglichkeiten versiebten die Arnstädter durch Machts, Trümper oder den eingewechselten Alatiea, die vor dem VfR-Kasten oft hilflos wirkten oder an Steinbach scheiterten. So zog der VfR mit derm Tempo nochmals an, hatte nun auch den Platz für Konter und nutzte Fehler der Gäste gnadenlos aus. Sebastian Mai lupfte den Ball über den zu weit vor dem Tor postierten Arnstädter Keeper ins leere Tor (75.), Marco Narr verwertete Mais Querablage (83.) und Mai selbst machte mit dem 6:1, seinem 32. Saisontor den Deckel auf das Spiel (87.).


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Sebastian Mai (14.)

2:0 David Linke (35.)

--------------------------------------

3:0 Oliver Hölzel (50.)

3:1 Tobias Krieghoff (67.)

4:1 Sebastian Mai (75.)

5:1 Marco Narr (83.)

6:1 Sebastian Mai (87.)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - Gergert (2. Röppischer), M. Wirth, M. Müller, J. Köcher (MK), Hölzel (76. Krasser), Narr, Remmert, Linke, Mai, Tens


SV 09 Arnstadt :

Apel (MK) - Krieghoff (80. Roth), Räder, Kah, Dahms, Schumacher, Machts, Trümper, Schimmel, Koch, Bräutigam (46. Alatiea)


Zuschauer : 140


Schiedsrichter : Christopher Wittler (Suhl)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed