zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SV 1910 Kahla vs. SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün
1 : 1

Der VfR schwächelt weiter

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Für die Koseltaler reichte es am Samstag beim Neuling in Kahla nur zu einer Punkteteilung. Damit haben sich die Becker Schützlinge wohl aus dem Kampf um den Staffelsieg verabschiedet, denn personell gehen die Koseltaler zur Zeit auf dem Zahnfleisch.

Fünf Veränderungen zur Vorwoche musste der VfR Trainer vornehmen, setzte sich selbst zudem als dritter Wechsler auf die Bank. Dennoch gehörten den Gästen die ersten 45 Minuten. Doch die Gastgeber waren vorallen in der Defensive dicht aufgestellt, gestatteten dem VfR zuächst nur zwei Abschlüsse (Tens/3. und Mai/6.). Aus diesem dicht gestaffelten Bollwerk ging bei Kahla aber immer wieder bei Kontern die Post ab. So rettete Richie Steinbach gegen den frei durchlaufenden Maximilian Klose ein erstes mal (12.). Die 17. Spielminute hätte dann die Führung für beide Mannschaften bringen können. An einer Flanke von Hendrik Röppischer flogen gleich zwei Kahlaer Abwehrspieler vorbei, auch Torhüter Lieske konnte den Ball nicht festmachen, doch Liebenow brachte das Leder gerade noch vor dem Fuß von Mai weg. Aber nur zu bis zu Janek Köcher, der aus 12 Metern zentral an Kahlas Keeper scheiterte. Den sofort eingeleiteten Konter sah dann das Duell Bottner gegen Steinbach, welches der VfR-Schlußmann erneut gewann. Nachdem Kahla mit der dritten Chance des ersten Abschnittes nach einem Freistoß wieder scheiterte (32.), machte es Sebastian Mai auf der Gegenseite genauer. Fast aus dem Stand heraus hämmerte er die Flanke von Oliver Hölzel stramm in die Kahlaer Maschen (36.).

Die Gastgeber erhöhten aber in zweiten Abschnitt noch einmal das Tempo, kämpften leidenschaftlicher um jeden Meter Rasen und wurden nach einem Eckball auch gleich belohnt. Aus dem Gewühl heraus konnte Christian Stahl den verdienten Ausgleich erzielen ( 52.). Das es bei dem einen Gegentor für den VfR blieb, war dann der blendenen Verfassung von Steinbach zu verdanken, der Winklers Abschluß aus dem Toreck kratzte (57.) und dann noch Glück hatte, daß Bottners Seitfallzieher am Kasten knapp vorbei schrammte (60.). Die erhoffte Entlastung für den VfR blieb aber aus, auch weil ein unkonzentriert spielender David Linke gerade in diese Phase des Spieles geschätzte fünf mal ins Abseits lief und so gute Kontermöglichkeiten abgepfiffen wurden. Mit nachlassenden Kräften wurde die Partie aber auch zunehmend unansehnlicher, weil Fouls, hüben wie drüben, den Fluss ständig störten. Am Ende mussten beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden sein, wenn auch Kahla weit mehr Fleiss investiert hatte.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Sebastian Mai (36.)

---------------------------------

1:1 Christian Stahl (52.)


SV 1910 Kahla :

Lieske - Nagel, Wohllebe (70. Jäger), Winkler, Bottner (64. Krkusíc), Stahl, Hörenz, Liebenow, Hort (MK), Klose (78. Kämmer), Deike


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - Röppischer, M. Müller (81. Zwicker), J. Köcher (MK), Juri Hajcenko, Hölzel, Remmert, Hennemeier (60. Narr), Linke, Mai, Tens


Zuschauer : 86


Schiedsrichter : Sebastian Graf (Guthmannshausen)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed