zurück

Männer Landesklasse West

TSV Germania Chemnitz 08 vs. SG Handwerk Rabenstein
0 : 2

Freie Presse Lokalsport:

Handwerk noch ohne Gegentor

Die Rabensteiner haben in der Fußball-Landesklasse mit 2:0 bei Germania gewonnen. Burkhardtsdorf holte in letzter Minute drei Zähler bei Eiche.

Von Jens Zeidler
erschienen am 31.08.2015

Handwerk Rabenstein gehört nach dem gestrigen 2:0 (2:0)-Sieg beim TSV Germania zu den fünf Teams der Fußball-Landesklasse-Staffel West, die mit sieben Zählern vorn liegen - und das ohne Gegentor. "Wir sind super ins Spiel gekommen und mit dem ersten Angriff in Führung gegangen", sagte Trainer André Stöhr. Den frühen Treffer erzielte Thanh Giang Nguyen (3.). Philipp Hadamus legte nach einer knappen halben Stunde nach. "Wir haben das dann souverän heruntergespielt. Das ist bei den Bedingungen nicht einfach gewesen. Der Sieg war absolut verdient", so Stöhr.

"Das Ergebnis war noch das beste am ganzen Spiel", stellte hingegen der ziemlich bediente Germania-Coach Andreas Engelhardt fest. Bei der sowieso schon sehr dünnen Personaldecke der Altchemnitzer hatten zwei Kicker durch die Hitze auch noch Kreislaufprobleme. Nachdem sich beide während der Halbzeitpause etwas erholt hatten, spielten sie weiter. "Sie mussten durchhalten, weil uns die personellen Alternativen fehlten. Wir wollten nicht zu neunt weitermachen", so Engelhardt. Vor den Rabensteiner Toren sah er einfache Abwehrfehler seiner Schützlinge. "Positiv war, dass wir die zweite Halbzeit zu Null gespielt haben. Wir entwickelten aber keine Durchschlagskraft nach vorn. So kann man keine Punkte holen", sagte Engelhardt.