%SPONSOREN1%
%SPONSOREN2%
zurück

C-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. FC Erzgebirge Aue II
2 : 2


Verdienter Punkt gegen den Spitzenreiter

Wenn man uns vor dem Spiel gefragt hätte, ob wir mit einem Unentschieden zufrieden wären, hätten wir das ohne zu Zögern unterschrieben. Auch nach 20 min des kampfbetonten Spiels, auf Rasen diesmal, wäre das noch so gewesen. Denn da führte Aue bereits 1:0 und hatte weitere gute Chancen. Hendrik, unser Torhüter rettete uns hier mehrmals in großartiger Manier. Aber dann fanden wir so langsam in’s Spiel, konnten uns immer wieder den Ball erkämpfen und hatten sogar eine Riesenchance zum Ausgleich. Leider konnte Philipp den von Leon nach einem Außenliniendurchbruch scharf hereingebrachten Ball nicht im Tor unterbringen. Aber wir hatten Mut geschöpft und konnten uns in der Kabine einen Plan für die 2. Halbzeit schmieden. 

Die Trainer machten den Jungs Mut und zeigten, wie der Gegner durch Pressen ab der Mittellinie und durch nadelstich- artige Angriffe auch in Bedrängnis gebracht werden kann. So begannen wir die 2. Halbzeit auch entsprechend mutig und merkten schnell, dass wir die Auer zu Fehlern zwingen und weitere eigene Chancen herausarbeiten konnten. Nach einem Freistoß von Chris war es dann soweit. Eric irritierte durch guten Einsatz im Luftkampf den Torhüter und die Innenverteidiger des Gegners und schon stand es 1:1. Plötzlich waren die Auer unsortiert und wir hatten die Chance nachzusetzen. Das taten wir dann auch. Nach der nächsten Ecke ging Lenny entschlossen zum Ball und eröffnete Eric die Möglichkeit, aus Nahdistanz den Ball über die Linie zu drücken. 2:1 Donnerwetter - das gab Auftrieb. Plötzlich wurde beim Gegner gemeckert und die Kombinationen versackten spätestens nach der dritten Anspielstation. War da plötzlich ein Sieg drin? Eine Riesenaktion von Lenny, gut durchgesetzt und mit einem straffen Schuss abgeschlossen, hätte fast zur Entscheidung geführt. Nur der Torhüter hatte was dagegen und kratzte den Ball noch über die Torlatte. Aber wie es so oft im Fußball kommt. Wenn Du Dein Tor vorn nicht machst, kriegst Du hinten ein’s rein. 2 Minuten vor Schluss setzten die Auer nach und konnten einen abgewehrten Schuss zum Ausgleich nutzen. Doch mit großem Fußballerherz verteidigten wir den verdienten Punktgewinn. Im Nachhinein muss man sagen, dass sogar mehr als ein Unentschieden drin war. Trotzdem sind wir mit dem Punkt gegen den Spitzenreiter zufrieden, wenn man die beschriebene Ausgangssituation vor dem Spiel noch mal hernimmt. 

9 6 3 8 0 4
Aktuelle Mitgliederinformation »
Unterstützen Sie unseren Verein:

Rekonstruktion Kunstrasen


Wir sagen Danke!





Wir sind Partner: