%SPONSOREN1%
%SPONSOREN2%
zurück

B-Junioren Landesklasse West

Meeraner SV vs. SG Handwerk Rabenstein
0 : 2

Diesen Text markieren und Spielbericht 


Am 19. Spieltag führte uns die Ansetzung nach Meerane. Im Saisonendspurt wollten wir hier dreifach punkten, auch wenn Schneeberg auf dem Weg zur Meisterschaft eigentlich enteilt war. Für dieses Unterfangen rückten Florian Teßmann und Marc Altmann zu den üblichen Verdächtigen in die Startelf. Und wir begannen das Spiel sehr konzentriert. Nach sechs Minuten war es schon soweit, Lennie Schlund kam über die rechte Außenbahn, doch seine Hereingabe wurde geblockt. Der Ball sprang jedoch zu Florian Teßmann, dessen Schuss allerdings auch abgewehrt werden konnte. Dann nahm sich unser Kapitän selbst dieser Aufgabe an und drosch den Ball aus Nahdistanz unter die Latte (6.). Danach spielten beide Teams ansehnlichen Fußball auf dem breiten Rasenplatz, doch im letzten Drittel fehlte die Genauigkeit im letzten Pass. 
In der 19. Minute dann der Schock. Florian Teßmann blockte einen gegnerischen Befreiungsschlag, verlor dadurch jedoch das Gleichgewicht und traf sich beim Sturz selber mit dem Knie am Mund. Mit blutender Lippe musste er raus und wurde durch Max Fischer ersetzt. 
Wenige Minuten später kam ein langer Abstoß aus unserer Hälfte. Dieser setzte im Mittelfeld einmal auf und übersprang somit die gegnerische Viererkette und Nico Uhlemann nahm den Ball an und Fahrt auf. Doch der Ball sprang weiterhin und als Nico Uhlemann zum Abschluss ansetzte, sprang ihm der Ball ans Schienbein und kullerte von dort ins Aus. Wenig später gab es Ecke für uns und in der Mitte bot sich Nico Uhlemann die nächste Chance, als er hochstieg, der Meeraner Torwart den Ball jedoch entschärfen konnte. In die Halbzeit gingen wir dann mit einer 0:1 Führung. 
Die Devise für die zweite Hälfte war natürlich, dass wir die Führung ausbauen wollten. Und wir spielten auch weiter engagiert nach vorne, nutzten die Breite des Platzes aus mit vielen Spielverlagerungen. Und es klappte mit dem zweiten Treffer. Niklas Mühlig brachte einen langen Flug ball aus dem rechten Halbfeld auf die Höhe des Elfmeterpunktes. Dort brachte Felix Haubold den Ball unter Kontrolle und nagelte ihn anschließend elegant aus der Drehung in die linke Ecke (62.). Das Spiel wurde nach diesem Tor zu einem offenen Schlagabtausch, wir erspielten uns weiter Chancen, doch auch Meerane bekam die ein oder andere hochkarätige. Jedoch agierte unsere Abwehr wieder überragend und souverän und kassierte nun in den letzten vier Spielen nur ein einziges Gegentor. So blieb es nach einer souveränen Leistung beim 0:2 Auswärtssieg für unsere Farben. Nach dem Pfingstwochenende treten wir dann in zwei Wochen im Topspiel gegen Schneeberg an.
!

9 6 6 7 0 7
Aktuelle Mitgliederinformation »
Unterstützen Sie unseren Verein:

Rekonstruktion Kunstrasen


Wir sagen Danke!





Wir sind Partner: