%SPONSOREN1%
%SPONSOREN2%
zurück

A-Junioren Landesklasse West

VfB Fortuna Chemnitz vs. SG Handwerk Rabenstein
2 : 1

Erste Pleite in der Rückrunde!

 

 

Der VfB holte sich die Punkte verdient und trotzdem war ein Punkt für uns möglich. In der 1.Halbzeit waren wir auf's Verteidigen fixiert. Die Viererkette verrichtete einen guten Job, das Mittelfeld verengte gut die Räume, aber leider konnten wir den Platz nach vorn nicht nutzen und brachten wenig Brauchbares zum Abschluß. Zu ungenaues Paßspiel, zu wenig Bewegung und kaum Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor, brachten dem Torhüter des VfB eine geruhsame 1.Halbzeit.
Die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit waren zum Vergessen, ein Schwimmfestival ohne Worte. Wir hatten unsere Ordnung in der Kabine gelassen. Der VfB erspielte sich jetzt Chancen im Minutentakt, wir reagierten wie schreiende Marktweiber (Abseits / der hat mich weggeblockt / Schiri pfeif doch mal / usw.)! In Wahrheit brachten wir keine klaren Aktionen mehr zustande. Es wurde zu lasch gedeckt, die Bälle wurden planlos weggebolzt, Spielaufbau gleich Null! Nach 54 Min. lagen wir 0:2 zurück und waren damit gut bedient. Aber das Gute an dieser Mannschaft, sie steckt niemals auf und so strafften wir uns Mitte der 2. Halbzeit und nahmen wieder am Spielgeschehen teil. So um die 70. Minute die große Chance zum Ausgleich, Niklas Mühlig war nur durch ein Foul zu bremsen, leider versagten unserem Kapitän die Nerven und der VfB Torhüter konnte den Ball parieren. Trotzdem steckten wir nicht auf, da der VfB die Chancen zum 0:3 versiebte und wir in der 81.Min. den zweiten Elfer zugesprochen bekamen. Niklas Mühlig war mit Tempo in den Strafraum gestürmt und konnte wieder nur durch ein Foul gebremst werden. Diesmal bekam Kai Grunert die Chance zum Anschluß und nutzte sie mit einem straffen Schuß in die Ecke. Zehn Minuten waren noch Zeit und da der VfB jetzt doch etwas nervös wurde, wäre noch was möglich gewesen. Aber wir waren an diesem Tag nicht durchschlagskräftig genug, um noch ein Tor zu erzielen!
 
Andreas Tannhäuser


9 6 6 6 7 3
Aktuelle Mitgliederinformation »
Unterstützen Sie unseren Verein:

Rekonstruktion Kunstrasen


Wir sagen Danke!





Wir sind Partner: