%SPONSOREN1%
%SPONSOREN2%
zurück

B-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. Meeraner SV
5 : 1

 

Der 8. Spieltag der Landesklasse West, ein Heimspiel gegen den Meeraner SV, an. Aufgrund des Ausfalls der Begegnung zwischen Annaberg und Schneeberg könnten wir heute mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen.

In der Startelf konnten wir Rückkehrer Niclas Stachly begrüßen, der seinen Platz auf der Doppelsechs, neben Niklas Mühlig, wieder einnahm. Lennie Schlund rückte dafür auf die „Zehn", da Florian Teßmann verletzungsbedingt ausfiel.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Niklas Stachly klärte in einem Zweikampf zur Ecke. Diese kam mit Effet nach innen auf den Fünf-Meter-Raum, dort stand unser Kapitän Niklas Mühlig und es sah so aus, als könnte er den Ball mit einem Scherenschlag klären. Doch der Ball sprang über sein Schienbein ins eigene Netz (2.).

Wir ließen uns von dem Gegentor jedoch nicht beirren, spielten gut nach vorne und wurden durch Nico Uhlemanns beherzten Sololauf belohnt. Dieser schnappte sich den Ball, umkurvte drei Gegenspieler und schob eiskalt zum Ausgleich ein (9.). Wir erspielten uns weitere Gelegenheiten, konnten diese jedoch (noch) nicht zur Führung nutzen. Dann kam die 15. Minute und Marc Altmann trat einen Freistoß aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone. Die Situation schien bereinigt, doch Hans Hähnel bekam den Ball und mit dem Rücken zum Tor machte er das Geschoss noch einmal scharf. Er brachte den Ball hoch hinein, Matti Schramm legte instinktiv mit dem Kopf nach hinten ab. Niklas Mühlig kam angerauscht und vollendete mit dem rechten Fuß 2:1 (15.). Noch hatten wir unser Offensivfeuerwerk nicht abgebrannt, denn Lennie Schlund bekam den Ball auf dem rechten Flügel und setzte dann zur Flanke an. Es war jedoch eher ein Schuss, als Flanke getarnt. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich hinter dem verdutzten Meeraner Torwart ins Netz 3:1 (22.).

Genug hatten wir immer noch nicht, wir machten das Spiel im Mittelfeld schnell, schnürten den Gegner ein und die logische Folge war ein weiterer Treffer. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld war Matti Schramm frei durch und vollendete mit einem technisch anspruchsvollen Heber zu unserem 4. Tor an diesem Mittag (38.). Kurz vor der Pause kam dann noch eine Flanke von der rechten Seite, die Felix Haubold in der Mitte eigentlich nur noch über die Linie drücken musste. Aber er vollbrachte das Kunststück, den Ball noch über den Querbalken zu donnern.

Nach der Pause kehrten wir zurück aufs Feld, mit dem Vorhaben, die ersten Minuten nicht zu verschlafen. Dies gelang bravourös, wir initiierten wieder eigene Angriffe und zelebrierten ein schnelles Kurzpassspiel. Jedoch konnte die zweite Halbzeit nicht an den Ereignisreichtum des ersten Spielabschnitts anknüpfen. Wir kontrollierten das Spiel, waren aber mitunter zu ballverliebt. Ein Doppelpass reihte sich an den nächsten, ohne jedoch den Abschluss zu suchen und zu finden. Ein paar Chancen gab es noch, Felix Haubold scheiterte am Gästekeeper und Nico Uhlemann verfehlte das Gehäuse knapp. Dennoch dominierten wir das Spiel, bestimmten das Tempo und manch einer fühlte sich an Tiki-Taka erinnert, jedoch wie gesagt, ohne wirklich Torgefahr zu versprühen. Unserem technisch beschlagenem Tempofußball konnte der Gegner oft nicht folgen und setzte sich mit Fouls zur Wehr. Dies führte zu 3 gelben Karten für den Meeraner SV.

Mit der letzten Spielsituation schraubten wir das Ergebnis dann noch einmal in die Höhe: Felix Haubold traf doch noch. Er nahm den Ball am rechten Strafraumeck an und vollendete in die linke untere Ecke zum 5:1 (80.). Dies war die letzte Aktion des Spiels – der Schiedsrichter beendete die Partie.

Mit diesem Sieg springen wir also auf den ersten Tabellenplatz, mit einer Serie von 4 Siegen in Folge. Es stellt sich jetzt die Frage: Ist das nur ein Formhoch oder wurde hier ein schlafender Riese geweckt?


AR


9 6 6 6 2 6
Aktuelle Mitgliederinformation »
Unterstützen Sie unseren Verein:

Rekonstruktion Kunstrasen


Wir sagen Danke!





Wir sind Partner: