%SPONSOREN1%
%SPONSOREN2%
zurück

Männer Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. Reichenbacher FC
0 : 1

Vermeidbare Niederlage

Am vergangenen Sonntag musste unsere Erste wieder gegen eine Mannschaft antreten, gegen die man nicht allzu gerne spielt, da deren kampf- und körperbetonte Spielweise unseren Spielern nicht so sehr liegt. Der Tabellenzweite aus Reichenbach machte auch sofort nach Spielbeginn die Räume eng und ließ uns nicht zur Entfaltung kommen. Sie spielten geduldig „auf Ergebnis" und warteten auf ihre Chance. Unser Spiel lief zähflüssig und ohne großes Tempo nach vorn. In den meisten Fällen war spätestens am Strafraum der Gäste „Schluß mit lustig", unsere Offensivabteilung wurde gnadenlos in Zweikämpfe verwickelt, in deren Ergebnis der Ball verloren ging bzw. ein ungenaues Zuspiel in die Spitze erfolgte. Ein einziges Mal in der ersten Halbzeit ergab sich eine riesengroße Gelegenheit für unsere Elf, als Ringo Delling wunderschön freigespielt wurde, er wenige Meter vor dem Tor völlig frei stand, aber scheinbar ein Zaubertor erzielen wollte, statt den Ball einfach flach in die Ecke zu schieben. Jedenfalls flog das Streitobjekt über die Querlatte.
Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft nicht mehr lange an die Bemühungen der ersten 45 Minuten anknüpfen. Das Spiel wurde noch ungenauer und die Gäste kamen immer besser ins Spiel, ohne sich Großchancen zu erarbeiten. Aber irgendwie hatte man den Eindruck, das Reichenbach bald in Führung gehen könnte, da sie von unserer zeitweise unsicher agierenden Abwehr einige Einladungen zum Torschuss erhielten. In der 71. Minute war es dann soweit. Ein Angriff der Gäste wurde zu kurz abgewehrt, am Strafraum stand ein Gästespieler frei und drosch den Ball, vorbei an Freund und Feind, in unser Tor. Jetzt kam bei uns noch Hektik auf und wenige Minuten später lief ein Reichenbacher allein auf unser Tor zu und konnte von Torhüter Lecker nur per Notbremse gestoppt werden. Platzverweis und Elfmeterpfiff waren folgerichtig das Ergebnis. Da uns heute kein zweiter Torhüter zur Verfügung stand, musste Mittelfeldspieler Kevin Kaufmann zwischen die Pfosten.
Und - er konnte den Elfmeter mit einer sensationellen Reaktion halten!!!
Das baute die Mannschaft natürlich sofort auf und die Spieler bliesen zum Schlußspurt. Aber leider konnte keine der Gelegenheiten genutzt werden, obwohl alle Spieler sich energisch darum bemühten. Schade - diese Niederlage musste nicht sein und beendete nun leider auch unsere Serie ungeschlagener Spiele dieses Kalenderjahres.
In den nächste Spielen bei Lok Zwickau und zu Hause gegen VFC Plauen 2. sollte jetzt unbedingt voll gepunktet werden, die enge Tabellensituation in Mittelfeld- und Abstiegsregion erfordert dies dringend. Aber unsere Jungs sind sich dessen bewusst und werden die richtige Reaktion zeigen!


Homepage SG Handwerk Rabenstein

9 6 6 7 7 4
Aktuelle Mitgliederinformation »
Unterstützen Sie unseren Verein:

Rekonstruktion Kunstrasen


Wir sagen Danke!





Wir sind Partner: