%SPONSOREN1%
%SPONSOREN2%
zurück

Männer Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. FC Concordia Schneeberg
2 : 2

Gerechtes Remis nach gutem Spiel gegen Schneeberg

Die knapp 100 Zuschauer sahen bei schönem Vorfrühlingswetter zum Auftakt der Rückrunde ein ganz gutes Landesklassenspiel.
Unsere Mannschaft konnte fast in Bestbesetzung antreten und speziell „Rückkehrer"
André „Paule" Lorenz fügte sich sofort wieder nahtlos in das Gefüge ein.
Das Spiel begann mit überfallartigen Angriffen unserer Gäste, die schnell gemerkt hatten, dass unsere Abwehr unsortiert agierte, Abstimmungsprobleme hatte und im Spielaufbau aus der Abwehr heraus viele Fehler produzierte. Das frühe 0 : 1 wurde zudem noch von einem Patzer unseres Torhüters begünstigt. Anschließend schaltete das Stöhr-Team jedoch noch einen Gang höher und startete eine ganze Anzahl schneller Angriffe. Spielsicher wurde das Mittelfeld überbrückt und die Pässe über die Flügel oder in die Sturmmitte waren meist sehr präzise. Das sah über weite Strecken wirklich gut aus. In der 18. Minute starteten wir wieder einen solchen überfallartigen Angriff über die rechte Seite. Rico Lehmann wurde dabei mustergültig frei gespielt, sprintete zur Grundlinie und passte den Ball millimetergenau auf André Lorenz, der keine Mühe mehr hatte, das Leder aus sechs Metern über die Linie zu drücken.
Den Schneebergern fiel in dieser Phase nicht viel ein, immer wieder wurden lange Bälle hoch in unseren Strafraum geschlagen, um unsere anfangs nicht sattelfeste Abwehr noch einmal zu überraschen, aber das gelang bis zur Halbzeit nicht mehr.
Wir hatten immer wieder Chancen, in Führung zu gehen. Daniel Schmidt und André Lorenz zogen mehrmals von der Strafraumgrenze ab, verfehlten das Tor jeweils aber denkbar knapp. Dann wurde Max Scherres auf der linken Seite mit schnellen Passfolgen wunderbar freigespielt. Er drang dribbelstark in den Strafraum ein und wurde an der Fünfmeterlinie gefoult. Fairerweise ließ er sich nicht fallen, kam aber beim Abschluss auf Grund des Fouls ins Straucheln. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus – hier hatte der Schieri wirklich nicht gut hingeschaut. So blieb es bis zur Pause beim 1 : 1.
 Nach Wiederbeginn traf uns erneut ein Nackenschlag. Die Gäste gingen wiederum in Führung. Ein, zwei Abwehrspieler hatten nicht aufgepaßt, so dass der Schneeberger Stürmer freistehend vollenden konnte. Wieder musste unsere Truppe einem Rückstand hinterherrennen. Die kostete eine Menge Kraft und dadurch fehlte dann oft die Präzision, zumal auch unser Spielaufbau meist über lange Pässe erfolgte, die keiner erlaufen konnte. Das Spielgeschehen wurde immer ausgeglichener und auch Schneeberg kam nun zu einigen Konterchancen. Glücklicherweise konnten sie keine mehr nutzen, auch weil sich unser Torhüter steigerte und einige gute Paraden zeigte.
Trainer Stöhr wechselte in der letzten halben Stunde durch, um Ruhe und Ordnung aufrechtzuerhalten. Und unsere Mannschaft wurde für ihre Bemühungen um den Ausgleich belohnt, als drei Minuten vor Spielende Kapitän Sebastian Kisser im Nachsetzen den Ausgleich erzielen konnte.
Danach hatten wir in der Nachspielzeit noch die Riesenchance zum Siegtreffer, aber es sollte nicht mehr sein. Die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg, kann aber auf Grund des Spielverlaufs auch mit dem Punktgewinn leben.

Nächste Woche (01.03.) treffen wir in Altchemnitz auf den TSV Gemania Chemnitz 08 und in vierzehn Tagen (08.03.) ist die Mannschft vom FC Fortuna 91 Plauen bei uns zu Gast. Also keine schlechten Gelegenheiten, unsere Punktausbeute zu erhöhen.

Horst Neuhaus


Homepage SG Handwerk Rabenstein

9 6 6 0 4 5
Aktuelle Mitgliederinformation »
Unterstützen Sie unseren Verein:

Rekonstruktion Kunstrasen


Wir sagen Danke!





Wir sind Partner: