zurück

Beispielliga

SV Teutonia Groß Lafferde vs. Mannschaft1
1 : 0

Verdienter Punktgewinn


Allen psychischen Tricks der Gegenseite zum Trotz, konnten wir einen Punkt mitnehmen.

Natürlich war der Hartplatz für uns eher ungewohnt, aber dank Claudia Verlohen und dem VfL Bienrode, wussten meine Damen was sie erwartet. Mit K.Frost war einer der Stützen im Fortuna Spiel zurück, aber Manuela Di Terlizzi hatte bis auf eine kurze Phase kaum Probleme.
Die besseren Chancen besaßen wir, aber leider wollte das Runde nicht in das Eckige. Nach 25 Minuten war es dann endlich soweit. Nach einer Hereingabe von Ramona Heidrich und einigen Querschlägern im 16er, landete der Ball bei Linda Klingenberg. Sie konnte mit einem satten Schuss aus 14 Metern flach ins lange Eck einschießen. Eine Riesenlast schien mir von den Schultern zu fallen. Leider hielt diese Freude nicht lange an. Mit dem Anstoß und zwei weiteren Stationen konnte Frost zum 1:1 ausgleichen. Dieser Gegentreffer hat uns völlig aus dem Konzept gebracht. Unser Spiel wurde wieder nervöser und einige Spielerinnen verloren in dieser Phase ihr Selbstvertrauen. Kurz vor der Pause mussten wir dann auch noch – selbstverschuldet - den Gegentreffer zum unverdienten 2:1 hinnehmen.

Trotz langen Weges zur Kabine, konnten wir in dieser Zeit wieder ein wenig zur Ruhe kommen (!!!). Unser Spiel war nach der Halbzeit zwar nicht viel besser, aber auch Fortuna konnte nicht überzeugen. Es war eben das befürchtete Kellerduell. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten (bei Fortuna gab Kutscher ihr Comeback), kam wieder etwas Fahrt in die Partie. Fortuna konnte sich ein optisches Übergewicht erkämpfen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung war es Kutscher, die eine Unachtsamkeit in unserem Strafraum zum 3:1 nutzen konnte. Für einige Minuten lief bei uns gar nichts mehr. Mit Simone Wehner verletzte sich dann auch noch unsere „Zentrale“, aber wir konnten nicht mehr wechseln und sie biss auf die Zähne. Aus dem Gewühl heraus konnte Alex Cirillo den Anschlusstreffer erzielen und plötzlich war der Kampfgeist wieder da. Es war nur noch ein Spiel auf ein Tor. Nach Traumpass von Claudi Meyer in den Lauf von Alex Cirillo, konnte diese zum verdienten Ausgleich einschießen. Aber das reichte uns nicht. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne und wollte den Sieg. In der letzten Szene des Spiels flog der Ball ungehindert durch den 5-Meter-Raum, aber leider verpassten wir den Ball nur knapp. Letztendlich ist es eine gerechte Punkteteilung.

Ich zolle meiner Mannschaft großen Respekt vor dieser kämpferischen Leistung. Auch, dass sie sich nicht haben irritieren lassen von den „Jokern“ auf Fortunas Seite. Ein Sonderlob bekommt heute die mannschaftliche Geschlossenheit. Auf diesen Punktgewinn können wir aufbauen. In zwei Wochen haben wir den VfL Bienrode zu Gast. Wir werden alles versuchen, um auch da ein Achtungserfolg zu landen. Vielen Dank unseren zahlreiche Fans, die den Weg nach SZ-Bad gefunden haben.

Tore: 0:1 (25.) L.Klingenberg; 1:1 (26.) Frost; 1:2 (43.) Frost Halbzeit. 1:3 (75.) Kutscher; 2:3 (80.) A:Cirillo; 3:3 (83.) A.Cirillo (Meyer)

Team: Jennifer Kempf; Simone Wehner; Lena Grüger; Manuela Di Terlizzi; Linda Klingenberg (75. Kathrin Heineke); Ramona Heidrich; Marceline Gaudiere; Jennifer Stähr (46. Anke Reinecke); Claudia Meyer; Jennifer Genter (65. Annabell Muß); Alessandra Cirillo.

Bank: Janina Pickhardt

Text: Trainer Olaf Pickhardt


Startseite