zurück

Bezirksliga D-Junioren Ost/Staffel B

SV SCHOTT JENAer GLAS vs. FC Carl Zeiss Jena
0 : 9

 

 

 

 

Aufstellungen:

Dominik Seidel - Florian Hensel - Patrik Voß, Eric Demme, Pascal Spilling (ab 31. Johannes Köhler) - Andrej Stein - Bogdan Tschurtschun, Kevin Neudert (ab 31. Jan Mrasek, ab 53. Maximilian Nestler)


...

Torfolge:

0 : 1 (10.), 0 : 2 (14.), 0 : 3 (17.), 0 : 4 (31.), 0 : 5 (34.), 0 : 6 (40.), 0 : 7 (45.), 0 : 8 (49.), 0 : 9 (54.)

Gelbe Karte:

-

Gelb-Rote Karte:

-

Rote Karte: -

Zuschauer:

Schiedsrichter:

 

Torchancen:

2 : 27 (0 : 12)

Einschätzung:

Im Spiel des 5. gegen den 1., dem Spitzenspiel des Spieltages, haben wir unsere bisher höchste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Aber es ist auch unsere bisher niedrigste Heimspielniederlage gegen den FC Carl Zeiss JENA. Gegenüber der 0:3-Hinspielniederlage haben wir uns stark verschlechtert. Das 0:3 ist unser 25. Heimspielgegentor der Saison, das 0:5 unser 50. Gegentor der Saison und das 0:8 ist unser 25. Gegentor der Rückrunde.

Nach Torchancen und Spielanteilen hätte das Spiel 1 : 7 (0 : 3) enden müssen.

Wir spielten befriedigend. Es ist aber die bisher schlechteste Heimspielleistung der Rückrunde. Aber es ist auch unsere bisher beste Leistung in einem Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss JENA. Gegenüber dem Hinspiel steigerten wir uns leicht, boten aber eine sehr differenzierte Mannschaftsleistung. Unsere Jungs waren den Zeiss-Spielern sehr deutlich unterlegen. Wir konnten nur unseren Kampfgeist dagegensetzen, was wir in der Defensive auch taten. Spielerisch konnten wir nicht annähernd mithalten. Wir erleichterten dem Gegner das Spiel, indem wir häufig nicht nah genug am Mann standen. Ein desolater Angriff und eine schlechte Chancenverwertung trugen zur hohen Niederlage bei.

In der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft befriedigend. Von Beginn an stemmten wir uns dem gegnerischen Angriffsdruck entgegen und konnten 10 Minuten unser Tor sauber halten. In den nächsten 7 Minuten kassierten wir 3 Treffer durch Fernschüsse, weil unsere Spieler nicht rechtzeitig heraustraten. Dann ließen wir bis zur Halbzeit keinen weiteren Treffer zu. Unsere Abwehr stand gut. Torwart Dominik Seidel zeigte herausragende Paraden. Im Angriff ging nichts. Wir erspielten uns keine Torchance.

In der zweiten Halbzeit waren wir schwächer und spielten schlecht. Wir begannen sehr verhalten und kassierten deshalb in den ersten 4 Minuten 2 weitere Tore. Unsere Moral war leicht angebrochen. Wir bekämpften die generischen Angreifer nicht mehr so konsequent. Dadurch konnten sie ihr Kombinationsspiel besser durchsetzen. Die Abwehrfehler häuften sich, woran jetzt auch der Torwart beteiligt war. In regelmäßigen Abständen bekamen wir 4 weitere Tore. Im Angriff wurden wir etwas stärker und erspielten uns 2 sehr gute Torchancen, die Bogdan Tschurtschun aber vergab. Die Einwechslung von 3 Ersatzspielern brachte keine Verbesserungen. Unsere Chancenverwertung war in dieser Halbzeit schlecht.

bester Spieler: Torwart Dominik Seidel