zurück

Bezirksliga D-Junioren Ost/Staffel B

SG 1910 Kahla vs. SV SCHOTT JENAer GLAS
2 : 7

 

 

 

 

Aufstellungen:

...


Paul Keßler - - Patrik Voß, Florian Hensel (Verletzung, ab 51. Johannes Köhler), Eric Demme (ab 31. Pascal Spilling) - Andrej Stein - Simon Kowalik (ab 40. Jan Mrasek), Bogdan Tschurtschun, Kevin Neudert

Torfolge:

0 : 1 (7.) Bogdan Tschurtschun (Andrej Stein), 1 : 1 (12.), 2 : 1 (16.), 2 : 2 (20.) Simon Kowalik (Bogdan Tschurtschun), 2 : 3 (22.) Bogdan Tschurtschun (Andrej Stein), 2 : 4 (29.) Kevin Neudert (Simon Kowalik), 2 : 5 (36.) Kevin Neudert (-), 2 : 6 (52.) Bogdan Tschurtschun (Andrej Stein), 2 : 7 (56.) Jan Mrasek (Bogdan Tschurtschun)

Gelbe Karte:

-

Gelb-Rote Karte:

-

Rote Karte: -

Zuschauer:

Schiedsrichter:

 

Torchancen:

7 : 22 (3 : 14)

Einschätzung:

Im Spiel des 11. gegen den 6. haben das Hinspielresultat (2 : 1) deutlich verbessert. Es ist das bisher beste Rückrundenergebnis. Gleichzeitig ist es unser erster Auswärtspunktspielsieg der Rückrunde, unser bisher höchster Punktspielsieg der Rückrunde, unser bisher höchster Auswärtssieg der Saison in Punktspielen und unser bisher höchster Auswärtssieg gegen die SG 1910 Kahla. In der Tabelle verbesserten wir uns um einen Platz auf Rang 5. Kevin Neudert schoss seine ersten beiden Punktspieltore für den SV SCHOTT JENAer GLAS und Jan Mrasek erzielte bei seinem ersten Rückrundeneinsatz gleich sein erstes Punktspieltor der Rückrunde.

Nach Torchancen und Spielanteilen hätte das Spiel 2 : 6 (1 : 4) enden müssen.

Spielerisch zeigten wir eine befriedigende Leistung. Wir spielten deutlich besser als im Hinspiel. Unsere Mannschaft war den Gastgebern insgesamt sehr deutlich überlegen. Wir lieferten ein einsatzstarkes Punktspiel, in dem leichte spielerische Fortschritte zu bemerken waren. Unsere Spieler hatten die bisher beste Torchancenverwertung der Rückrunde in Punktspielen.

In der ersten Halbzeit waren wir sehr deutlich überlegen. Wir spielten befriedigend. Von Beginn an bestimmten wir das Spiel und erspielten uns Torchancen. Folgerichtig gingen wir in der 7. Minute in Führung. Dann dachten viele unserer Jungs, das ginge problemlos so weiter und steckten schon in dieser Anfangsphase etwas zurück. Prompt drehten die Kahlaer innerhalb von 4 Minuten das Spiel und gingen 2:1 in Führung. Das rüttelte uns wieder wach und unsere Spieler legten wieder zu. In den letzten 10 Minuten dieser Halbzeit gelangen uns noch 3 verdiente Tore.

In der zweiten Halbzeit waren wir zwar noch überlegen, aber nicht mehr deutlich. Die Gastgeber steigerten sich sichtlich. Wir spielten jedoch nicht schlechter als in der ersten Halbzeit. Unser Spiel war weiterhin befriedigend. Das Spiel wurde offener. Es entwickelte sich ein ordentliches Punktspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Wir wurden immer wieder mit Steilpässen von Bogdan Tschurtschun auf unsere Außenstürmer gefährlich. Kevin Neudert entschied mit seinem Tor in der 36. Minute das Spiel zu unseren Gunsten. Unsere Chancenvorteile münzten wir erst in den letzten 8 Minuten in noch 2 Tore um. In der Defensive ließen unsere Verteidiger kein Tor mehr zu. Torwart Paul Keßler rettete mehrmals hervorragend.

bester Spieler: Mittelstürmer Bogdan Tschurtschun