Die Spielberichte der DII-Junioren Verbandsliga, St. 1


DII-Junioren Verbandsliga, St. 1

SV Jena-Zwätzen vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 1



Die Schlammschlacht von Zwätzen!


Am Samstag gastierte die Verbandsligamannschaft der D-Junioren bei Jena-Zwätzen. Als wir dort ankamen und den Platz begutachteten, waren wir alle der Meinung "Hier kannst du nicht spielen"! Aber der Schiedsrichter war anderer Meinung und pfiff das Spiel, was auf 10.15 Uhr vorverlegt wurde, fast pünktlich um 10.50 Uhr an!

Den widrigen Umständen zum Trotz, wollten unsere Jungs natürlich an den guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Der erste sehenswerte Angriff ging vom ZFC aus, brachte aber leider nichts ein. Im Gegenzug kam Jena zu einer Ecke (5.min), die eigentlich schon entschärft war, ein Missverständnis in der ZFC-Hintermannschaft bescherte das überraschende 1:0 für Jena. In den restlichen Minuten bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder setzte der ZFC gut Angriffe die aber nicht belohnt wurden.

In Hälfte 2 dasselbe Spiel. Jena konzentrierte sich auf Konter, die durch unsere gutstehende Abwehr immer wieder geklärt wurde! Die einzige gefährliche Situation entschärfte unser Schlussmann Hannes Brieger solide. Die Bemühungen um den Ausgleich wurden immer präziser, obwohl die Platzverhältnisse immer schwieriger wurden. Es regnete, schneite und graupelte! Stellenweise standen die Jungs bis zu den Knöcheln im Schlamm! Und dann endlich! In der 48. min Nach drei abgeblockten Torschüssen kam der Ball zu Sino Schweingel, der mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleich erzielte. In den letzten 20 Minuten versuchte der ZFC alles um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Jena war nichts mehr zu sehen. Aber es sollte nicht sein. 1:1 der Endstand.

Man sollte trotzdem vielleicht mal darüber nachdenken bei den Platzverhältnissen und Witterungsbedingungen, gerade im Kinder- und Jugendfussball solche Spiele abzusagen. Wir hoffen nach dieser Schlammschlacht das alle gesund bleiben und mit voller Energie in die nächste Trainingswoche gehen.



Statistik

ZFC: Hannes Brieger, Sino Schweingel, Tom Starke, Vince Dähne (Ben Blume), Ole Ewald Stephan (Florian Engler) , Willi Fehre, Benny Thiel, Valentin Mosch (Levy Schlegel), Jacob Näther


Fotos