Die Spielberichte der Bezirksliga D-Junioren Ost/Staffel B


SG 1910 Kahla vs. TSV 1898 Oppurg0 - 2
SG Vfl 06 Saalfeld vs. SV Jena-Zwätzen8 - 0
SV SCHOTT JENAer GLAS vs. VfR Bad Lobenstein1 - 2
SV BW Neustadt/Orla vs. FC Carl Zeiss Jena II2 - 9
FC Carl Zeiss Jena vs. SG TSV Gahma12 - 0
SG SV Stahl Unterwellenborn vs. TSV Königshofen8 - 0


Bezirksliga D-Junioren Ost/Staffel B

SV SCHOTT JENAer GLAS vs. VfR Bad Lobenstein
1 : 2



 

 

 

 

Aufstellungen:

Dominik Seidel - Florian Hensel - Patrik Voß, Eric Demme - Bogdan Tschurtschun, Andrej Stein - Manuel Voß, Jan Mrasek


...

Torfolge:

0 : 1 (17.), 1 : 1 (27.) Manuel Voß (Bogdan Tschurtschun), 1 : 2 (34.)

Gelbe Karte:

-

Gelb-Rote Karte:

-

Rote Karte: -

Zuschauer:

Schiedsrichter:

 

Torchancen:

5 : 12 (4 : 6)


Einschätzung:

Im Spiel des 5. gegen den 6. haben wir unsere 10. Saisonniederlage, die gleichzeitig unsere 5. Heimniederlage der Saison ist, hinnehmen müssen. Erstmals in der Rückrunde bezogen wir 2 Punktspielniederlagen in Folge. Gegenüber dem Hinspiel (2 : 0) haben wir uns sehr deutlich verschlechtert. Es ist unsere erste Punktspielniederlage gegen den VfR Bad Lobenstein. Stürmer Manuel Voß schoss bei seinem ersten Rückrundeneinsatz sein erstes Saisontor. In der Tabelle verschlechterten wir uns um einen Rang auf Platz 6.

Nach Torchancen und Spielanteilen hätte das Spiel 1 : 3 (1 : 2) enden müssen.

Wir spielten schlecht. Es ist unser schlechtestes Heimspiel der Rückrunde. Gleichzeitig ist es unser schlechtestes Spiel gegen den VfR Bad Lobenstein. Der Angriff fiel leistungsmäßig deutlich ab. Wir spielten schlechter als im Hinspiel. Unsere Jungs waren dem Gegner insgesamt unterlegen. Im Endspiel um den 5. Tabellenplatz brachten sie nicht den notwendigen Siegeswillen auf. Trotz Besetzungsproblemen (5 Stammspieler fehlten) hatten wir eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Nur der Sturm war mit Ersatzspielern besetzt. Doch unsere Abwehr stand nicht sicher genug und das gut besetzte Mittelfeld enttäuschte. Wir traten nicht wie eine Heimmannschaft auf, die in der Tabelle einen Platz besser steht als der Gast.

In der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft schlecht. Anfangs war das Spiel noch offen. Wir waren sogar leicht überlegen. Doch wir konnten unsere Anfangsoffensive nicht fortsetzen. Der Gegner bekam das Spiel immer mehr in den Griff und wurde überlegen. Der Führungstreffer der Gäste bekräftigte diese Entwicklung. Wir spielten häufig lange Bälle auf unsere Stürmer, die aber nicht das Können haben, sich gegen die gegnerischen Abwehrspieler entscheidend durchzusetzen. Das Mittelfeld entwickelte zu wenig Angriffsdruck. Trotzdem gelang Manuel Voß 3 Minuten vor der Pause der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit waren wir noch etwas schwächer und spielten weiterhin schlecht. Das Spiel vom Ende der ersten Halbzeit setzte sich fort. Die Gäste gingen nach 4 Minuten erneut in Führung. Krasse Abwehrfehler ermöglichten den Treffer. Uns fehlte ein Tor, um den 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Doch es gab kein Aufbäumen unserer Spieler. Wir erspielten uns nur noch eine Torchance. Bogdan Tschurtschun schoss freistehend aus kurzer Entfernung den gegnerischen Torwart an. Die Lobensteiner machten viel Druck und waren klar überlegen. Doch ihre Torchancenverwertung war mangelhaft.

Bester Spieler: Torwart Dominik Seidel