zurück

Events

700-Jahre Bettelhecken

(08.06.17) Am Wochenende nach Pfingsten (9.+10.6.) steigen die Feierlichkeiten zur 700-Jahrfeier Bettelheckens. Los geht es mit dem Umzug am Freitagabend durch den gesamten Ortsteil. Hierzu möchten wir noch einmal alle Einwohner, Vereine, Firmen ermuntern, sich in den Umzug einzureihen und den Abend auf dem Festplatz zu genießen. Dort gibt es Versorgungsstände, Kinderkarussell, die Möglichkeit zu reiten oder den Rittern bei ihren kleinen Vorführungen aufzupassen. Im Festzelt selbst haben die Verantwortlichen ein buntes Programm zusammen gestellt. Neben der Rede des Bürgermeisters, Dr. Heiko Voigt gibt es einen Auftritt der Sumbarcher Waschweiber und eine Filmvorführung von Karl-Heinz Dietrich. Der Abend wird musikalisch abgerundet von den Wachbergmusikanten und Gesangseinlagen von Ines Ehrlicher. Um 23.00 Uhr gibt es ein Höhenfeuerwerk.
Der Samstag steht zunächst im Zeichen des Fußballs. Um 10.30 Uhr empfangen die E2-Junioren die SG Rauenstein/ Mengersgereuth-Hämmern II, während am Nachmittag zwei verdiente Spieler der Männermannschaft – Marian Rexheuser und Heiko Heßland - verabschiedet werden. Beim Spiel Rexe, Hesse & Friends gegen unsere Männermannschaft werden noch einmal einstige Weggefährten der beiden Germanen auflaufen. Das Festwochenende beschließt die beliebte Partyband Heß. Der Eintritt ist wie auch am Freitagabend frei!
Wir wünschen allen Einwohnern Bettelheckens und ihren Gästen eine tolle 700-Jahrfeier!

Für unsere aktiven Vereinsmitglieder sind die Teilnahme am Umzug und ein Einsatz bei der Verköstigung unserer Gäste sowie beim Zeltabbau Pflicht! Bitte tragt Euch hierzu in den Plan im Sportheim ein!

Zum Festprogramm --->