Kreisliga B | Detmold

Swoboda freut sich auf seinen Ex-Trainer

Kreisliga B Detmold (hk). Der BSV Müssen hat einen neuen Trainer für die kommende Serie verpflichtet. Vom Lokal- und Ligakonkurrenten RSV Hörste wechselt Thomas Johannfunke zu den Blau-Weißen. Nach dem Abschied von Rainer Klein kurz nach dem Saisonstart haben interimsweise Torsten Johanning und Timo Beining gecoacht. Der aktuelle Tabellenplatz acht ist nicht den Ansprüchen der ambitionierten Müssenern entsprechend. Unter dem ehemaligen Landesligaspieler Johannfunke soll es aufwärts gehen.


Von Henning Klefisch


Obmann Andre Swoboda zeigt sich angetan von der neuen Personalie und sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Thomas einen erfahrenen und ambitionierten Coach an uns zu binden, der in der Vergangenheit super Arbeit geleistet hat und auch prima mit jungen Spielern umgehen kann. Aktuell macht er beim RSV Hörste einen tollen Job", wünscht der zugleich als Torwart aktive Swoboda seinem Ex-Verein viel Erfolg im Aufstiegskampf. In der Spielzeit 2014/15 nach dem Rücktritt von Andreas Goll hat Johannfunke (Bild rechts) seinen zukünftigen Manager unter den Fittichen als Trainer gehabt. Swoboda schwärmt: Seither bin ich vom ihm überzeugt. Er ist ein hervorragender Trainer, bietet abwechslungsreiches Training an, hat eine Riesen-Erfahrung und ist auch menschlich ein Top-Typ." Frühzeitig ist der Kontakt zum Wunschkandidaten geknüpft worden, nachdem Johannfunke nach dann drei Jahren beim RSV Hörste sein Ausscheiden unabhängig vom Saisonverlauf angekündigt hat. „Die Gespräche liefen sehr harmonisch und wir waren schnell auf einer Wellenlänge", schildert Swoboda bei Lippe-Kick und verrät: „Die gute Jugendarbeit, der anstehende Kunstrasenplatz und die ansprechende Kaderqualität bieten eine tolle Perspektive, für die sich auch Thomas begeistern kann." Daher gilt: „Wir sind sehr froh über diese Entscheidung und freuen uns bereits auf die gemeinsame Zeit", wird man in der anstehenden Rückserie unter den Interimstrainern versuchen, noch so erfolgreich wie möglich zu sein.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern