Im Rahmen des 20. Spieltages der Regionalliga Nordost reist unser ZFC am Sonntag, dem 05.12.2021, wieder einmal in die Hauptstadt. Zum Rückrundenstart erwartet unsere Mannschaft der SV Lichtenberg 47, der vorerst seine Heimspiele im altehrwürdigen Poststadion in Moabit austragen muss, da es in der heimischen Howoge-Arena "Hans Zoschke" kein Flutlicht gibt, dies jedoch Bestandteil der Lizensierungsauflagen des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) ist.

Die Lichtenberger starteten mäßig in die Saison und tummeln sich erwartungsgemäß im unteren Tabellendrittel. Dennoch konnten die Schützlinge vom Trainerteam Rajko Fijalek und Uwe Lehmann immer mal wieder für Überraschungen sorgen. So konnte man neben dem 3:0 Heimsieg gegen Altglienicke sowohl bei Chemie als auch bei Lok Leipzig die Punkte entführen. Zuletzt gab es im Poststadion ein 0:0 gegen Halberstadt und so konnten die 47iger mit 20 Punkten und 23:31 Toren die Hinrunde auf dem 13. Tabellenplatz abschließen.

Unsere Mannschaft zeigte sich zuletzt in aufsteigender Form und konnte am Samstag sogar bei den favorisierten Babelsbergern die Punkte entführen. So hat Zipse auch 20 Punkte auf dem Konto, reiht sich aber, auf Grund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz, einen Platz hinter dem SV Lichtenberg ein. Die Tabellensituation verspricht ein Spiel auf Augenhöhe und wir hoffen, dass unser ZFC die zuletzt erfolgreiche Serie noch etwas ausbauen kann.

Letzte Saison gab es zwischen beiden Mannschaften nur ein Aufeinandertreffen. In Berlin stand am Ende ein 1:1 an der Anzeigetafel. Im Hinspiel der laufenden Saison, behielt Zipse in der heimischen bluechip-Arena mit 1:0 die Oberhand. Für unseren ZFC heißt es an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um auch in diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen. Selbstverständlich braucht Zipse wieder die Unterstützung der Zuschauer. So werden auch am Sonntag, so Corona es zulässt, wieder einige Schlachtenbummler mit zum Berliner Poststadion reisen, um zusammen mit den Jungs von unserem Berliner Fanclub die Mannschaft zu unterstützen. Macht euch aber wieder mit den dort geltenden Regeln vertraut.

Anstoß am Sonntag ist 13 Uhr!!

J. K.

 

Seite bearbeiten