Nachwuchsrückblick der Hinrunde 2021/2022


Erneut wurden unsere 11 Nachwuchsmannschaften Opfer der Corona Pandemie und mussten die Hinrunde abbrechen. Hier wollen wir einen kleinen Rückblick geben, wie sich unsere Teams bisher geschlagen haben.

Beginnen möchten wir mit unseren G-Junioren, die aber noch keine Möglichkeit hatte sich bei offiziellen KFA Turnieren zu messen. Die Mannschaft vom Trainerduo Maximilian Kühn und Jenny Richter hat sich in den letzten Wochen enorm personell erweitert.

Die F-Junioren mussten sich in dieser Saison wieder in der Fairplayliga mit einem ungewohnten 5:1 System auseinandersetzten. Aber die Jungs und Mädchen vom Trainergespann Alexander Rolletschek und Henry Steinhauf machten das hervorragend und konnten alle Spiele positiv gestalten.

Bei den E3-Junioren, mit dem jungen Trainerteam Vanessa Rohde und Linus Kahl, konnte man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Mit 11 Punkten aus 7 Spielen liegt die Mannschaft aktuell auf Platz 4 der Kreisliga.

Sehr gut gestartet ist die E2 vom Trainergespann Ronald Dietrich und Andre Rudolph. Die Mannschaft ist bis jetzt ohne Punktverlust und liegt aktuell auf dem 2. Platz der Kreisliga, wobei der Tabellenführer ein Spiel mehr hat und nur einen Punkt davor liegt.

Nicht ganz so optimal lief es bislang der der E1 in der Kreisoberliga. Die Mannschaft vom jungen Trainer Florian Schwich holte nur 6 von 12 Punkten und belegt den 3. Platz der KOL. Allerdings ist es in dieser KOL alles andere als optimal, da leider nur 5 Mannschaften dort vertreten sind. Zusätzlich steht die Mannschaft in der 2. Pokalrunde.

Ebenfalls nicht ganz optimal lief es bei der D2 in der Kreisoberliga. Mit starken Personalproblemen holte des Team vom Trainerduo Florian Kuhlmey und Günther Strebe nur 6 Punkte aus 6 Spielen. Auch im Pokal musste man sich zuletzt nach großem Kampf geschlagen geben.

Die D1-Junioren mit dem Trainer Marcus Baum hatten es in der Verbandsliga ebenfalls nicht leicht. Bei 7 Punkten aus 8 Spielen ist in der Rückrunde noch viel Luft nach oben. Die Mannschaft steht aber noch im Thüringen Pokal.

Auch bei den C2-Junioren ist noch viel Luft nach oben. Die Mannschaft von Trainer Dirk Frey holte 6 von 15 Punkten in der Kreisoberliga und steht in der 2. Runde des Kreispokal. Aber auch hier ist diese Saison alles andere als optimal, weil auch hier nur 5 Teams in der Liga spielen.

Ganz ordentlich läuft es bei der C1. Nach einem Traumstart folgten 2 turbulente Wochen mit 2 Niederlagen und Trainerwechsel. Das neue Trainerteam mit Manuel Starke, Marius Stein und Amon Gerth brachte die Mannschaft wieder auf Kurs. Nach zuletzt zwei Siegen belegt das Team aktuell den 3. Platz der Verbandsliga und ist in der 2. Pokalrunde.

Mit großen Verletzungssorgen mussten unsere B-Junioren in die Saison starten. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen startete das Team von Trainerduo Tobias Kups und Matthias Fahr nicht optimal. Aber als die Verletzungssorgen etwas weniger wurden, konnte sich die Mannschaft mit zwei Siegen aus der Abstiegszone entfernen. Im Thüringen Pokal ist man ebenfalls noch vertreten.

Die A-Junioren spielen eine ganz ordentliche Saison. Mit 7 Siegen und 2 Niederlagen steht das Team von Trainer Hendrik Faik auf dem 3.Platz der Verbandsliga. Im Thüringen Pokal steht man bereits im Halbfinale.

Nun hoffen wir natürlich alle, das es allerspätestens im April weitergeht mit den Spielen.

Die Kinder und Nachwuchstrainer des ZFC Meuselwitz wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und einen guten Rutsch.

S.D.