RICHTUNGSWEISENDES KELLERDUELL AUF DER GLASERKUPPE


Im Rahmen des 15. Spieltages der Regionalliga Nordost kommt es am Sonntag, dem 24.10.2021, in der bluechip-Arena zum Duell zwischen unserem ZFC und dem FC Eilenburg.

Der Aufsteiger ist sehr schwer einzuschätzen. Einerseits konnten die Jungs von Trainer Nico Knaubel starken Mannschaften wie Chemie oder Lok Leipzig einen Punkt abtrotzen, andererseits kam Eilenburg bei Altglienicke mit 0:6 oder in Cottbus mit 0:9 unter die Räder und schied zudem noch im Landespokal beim unterklassigen SSV Markranstädt aus. Letzte Woche konnte der Aufsteiger jedoch das erste Regionalligaspiel gewinnen, gegen die Überraschungsmannschaft aus Halberstadt hieß es am Ende 3:1. Trotz des Sieges steht der Aufsteiger mit 7 Punkten und 9:33 Toren auf dem 20. und somit letzten Tabellenplatz.

Unser ZFC hat nach dem Sieg im Mittwochabend-Spiel gegen TeBe, am Wochenende leider wieder verloren. Beim FC Energie Cottbus gab es ein ernüchterndes 0:3 und so hat Zipse mit 9 Punkten und 13:28 Toren den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz inne. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten stammt noch aus Oberligazeiten. Am 29. März 2009 gewann Zipse in der heimischen bluechip-Arena mit 1:0.

Nachdem man in Cottbus so gut wie chancenlos war, heißt es für unsere Mannschaft, Mund abputzen, Kräfte sammeln und gegen Eilenburg erneut angreifen. Vertrauen wir darauf, dass unser Trainerduo David Bergner /Daniel Rupf eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schickt, um die so wichtigen Punkte in Meuselwitz zu behalten. Natürlich ist auch wieder die Unterstützung der Fans wichtig.

Kommt ins Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Mannschaft anfeuern. Anstoß am Sonntag ist 13:30 Uhr.

J. K.