Architecture
RSS-Newsfeed
Abteilung Männer || Vorschau

Erste in Schleusingen, Reserve in Köppelsdorf

(21.08.19) Auch am kommenden Wochenende sind wieder beide Männermannschaften im Einsatz.

Bereits am Samstag gastieren die Eber-Schützlinge beim SC 07 Schleusingen. Nach einjähriger Abstinenz sind die jungen 07er wieder als Aufsteiger in der Kreisoberliga vertreten. Dem fulminanten Auftaktsieg zur Saisoneröffnung folgten zuletzt zwei Niederlagen, sodass die Hausherren sicher nach Punkten lechzen. Unsere Mannen müssen einfach so weiterspielen wie bisher, denn so viele Punkte nach vier Spieltagen hatte man noch nie auf der Habenseite. Ausgetragen wird die Partie auf dem ungeliebten Kunstrasen im Hennebergstadion, da der Rasenplatz in Schleusingen anscheinend nur die Saisoneröffnung miterleben sollte.

Anstoß: Samstag, den 24.08.2019, um 16:00 Uhr
Spielort: Hennebergstadion (Kunstrasenplatz), Helmut-Kohl-Str. 6, D-98553 Schleusingen
Schiedsrichter: Sportfreund Anton König

Unsere zweite Mannschaft wird am Sonntag beim 1. FC Köppelsdorf erwartet. Die Vorzeichen sind ähnlich denen der Vorwoche, denn auch in diesem Spiel treffen die Gernlein-Schützlinge auf eine Mannschaft, die in der letzten Saison noch in der Kreisliga antrat und freiwillig den Weg nach ganz unten wählte. Überdies hatten die Hausherren im Sommer einen immensen Aderlass zu verzeichnen. Unsere Spieler sind nach zwei Siegen zum Auftakt natürlich voll im Soll und können guten Mutes in diese Begegnung gehen.

Anstoß: Sonntag, den 25.08.2019, um 14:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Köppelsdorf, An der Steinach, D-96515 Sonneberg
Schiedsrichter: Sportfreund Julius Andreae

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg.


1. Mannschaft || Spielbericht

Nullnummer gegen Westhausen

(18.08.19) Unsere erste Mannschaft trennte sich torlos vom SV 08 Westhausen. Das Remis zur Halbzeit war aus unserer Sicht sicher etwas glücklich, da die Gäste doch gute Chancen nicht zu nutzen wussten. Im zweiten Spielabschnitt drehten sich die Spielanteile und auch unsere Mannen hatten die ein oder andere gute Möglichkeit. Unter dem Strich bleibt ein wohl gerechtes Unentschieden und die Eber-Schützlinge ergatterten vier Zähler am Doppelspieltag.

zum Spielbericht


2. Mannschaft || Spielbericht

Siegreich im Reserve-Duell

(18.08.19) Die Gernlein-Schützlinge gewannen am heutigen Nachmittag mit 3:2 (3:1) gegen die zweite Vertretung der SG Sachsenbrunn / Crock. Trotz Polster zum Seitenwechsel wurde es hinten raus noch einmal spannend, da die Kräfte zunehmend schwanden. Unsere Treffer teilten sich Christoph Zeh (Bild), Silvio Rebhan und Martin Hahnemann.

zum Spielbericht


SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS