Architecture
RSS-Newsfeed
Vereinsnachrichten || JHV 2019

Mit bewährten Kräften in die Zukunft

(23.03.19) Am vergangenen Freitag, den 22.03.2019, trafen sich 55 Oberlinder Vereinsmitglieder zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl im Vereinsheim ,,Zum Waeldla''. Versammlungsleiter Mario Heymann führte straff durch die Tagesordnung und achtete penibel darauf, dass alle Formalitäten eingehalten wurden. Die Anwesenden bekamen durch zahlreiche Rechenschaftsberichte einen Einblick in die Vorgänge des letztens Jahres bzw. den vergangenen Jahren. Steffen Haupt, erster Vorsitzender des SC 06, bilanzierte ein starkes Wachstum des Vereines, der schon lange nicht mehr nur aus der Fußballabteilung und Damensportgruppe besteht. Durch die Neugründung der Kindersportgruppe und des Bereiches Selbstverteidigung gelang es den Verantwortlichen die Mitgliederzahl auf 318 zu steigern. Zudem bedankte sich Steffen Haupt in seinen Ausführungen bei allen Vorstandskollegen, Mitgliedern, Sponsoren und Nicht-Mitgliedern, die diesen großen Verein in verschiedenster Art und Weise am Laufen halten. Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, konnte die neue Führung gewählt werden. Überraschungen oder gar großartige Änderungen brachte die Wahl aber nicht hervor, so werden bis auf Romy Fölsche, welche bisher für die Finanzen zuständig war und das Amt aus privaten Gründen niederlegen muss, alle bisherigen Vorstandmitglieder den Verein in die Zukunft führen. Als Ersatz für Romy Fölsche rückt Maria Eber in den SC-Vorstand. An dieser Stelle bedankte sich der gesamte Vorstand noch einmal ausdrücklich bei Romy Fölsche für ihre ausgezeichnete Arbeit.

1. Vorsitzender: Steffen Haupt
2. Vorsitzender: Burkhard Florian
3. Vorsitzende / Kassenwartin: Maria Eber
Beisitzerin Mitgliederwesen: Yvonne Haupt
Beisitzer Sponsoring: Thomas Ehrlicher
Beisitzer Sportgelände: Carlo Bischoff
Beisitzer Herrenfußball: Stefan Gernlein
Beisitzer Jugend- und Frauenfußball: Mario Heymann
Beisitzer Vertragswesen: Martin Wehner
Beisitzerin Eventmanagement: Juliane Gernlein

zu den Bildern


1. Mannschaft || Spielbericht

Noch viel Sand im Getriebe

(23.03.19) Auch im heutigen Heimspiel gegen Sonneberg-West setzte es eine Niederlage. Nach 90 Minuten Spielzeit stand es 0:2 (0:1) aus unserer Sicht.

zum Spielbericht


Abteilung Männer || Vorschau

Heimspielauftakt 2019

(21.03.19) An diesem Wochenende haben unsere Männermannschaften ihr erstes Punktspiel im Jahr 2019 auf heimischen Geläuf. Vorneweg: Beide Begegnungen werden auf dem Hartplatz ausgetragen.

Bereits am Samstag empfangen die Eber-Schützlinge die Germanen aus Sonneberg-West. Im Derby muss im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung her, will man an diesem Wochenende erstmals in diesem Jahr punkten, denn gegen den Erlauer SV war das von hinten bis vorne nicht viel. Kevin Gesswein wird nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurückkehren. Im Pokal und Hinspiel konnten unsere Mannen in dieser Saison stets die Oberhand gegen die TSV-Elf behalten - unsere Gäste werden daher sicherlich motiviert sein im dritten Anlauf was mitzunehmen und haben sich im Winter mit Rückkehrer Johannes Roth und Marco Stärker auch noch einmal gut verstärkt.

Spielort: Hartplatz Oberlind, Am Sportplatz 4b, D-96515 Sonneberg

Anstoß: Samstag, den 23.03.2019, um 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Stephan Reuter

Unsere Reserve erwartet zum Pflicht-Freundschaftsspiel den SV Rottmar / Gefell, sofern der SV eine Mannschaft stellen kann - bis jetzt liegen uns keine gegenteiligen Informationen vor. Die Gäste haben ihre Mannschaft im Laufe der Hinrunde zurückgezogen und spielen seit diesem Zeitpunkt außer der Wertung.

Spielort: Hartplatz Oberlind, Am Sportplatz 4b, D-96515 Sonneberg

Anstoß: Sonntag, den 24.03.2019, um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Richard Schönefeld


Vereinsnachrichten || Organisatorisches

Jahreshauptversammlung 2019

(19.03.19) Am kommenden Freitag, den 22.03.2019, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl statt.

Ort: Vereinsheim zum Waeldla
Beginn: 19:00 Uhr

Wir bitten alle Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.

zur Agenda


SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS