Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
RSS-Newsfeed
1. Mannschaft || Spielbericht
Drei Punkte gegen Heldburg

(17.10.21 19:24 Uhr) Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnten die Eber-Schützlinge gegen den SV Eintracht Heldburg alle drei Punkte in den eigenen Händen halten. Am Ende stand es 3:1 (1:0) aus unserer Sicht. Die Tore teilten sich Julius Meusel (2 - Bild) und Kevin Gesswein.

zum Spielbericht


Abteilung Männer || Vorschau
Erste Mannschaft empfängt Heldburg

(16.10.21 07:42 Uhr) An diesem Wochenende ist wieder einmal nur unsere erste Mannschaft im Einsatz. Im Heimspiel am Sonntag empfängt man hierbei den SV Eintracht Heldburg, welcher derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als die unsrigen.

Begegnung: SC 06 Oberlind vs. SV Eintracht Heldburg

Anstoß: Sonntag, den 17.10.2021, um 15:00 Uhr

Spielort: Sportplatz Oberlind | Am Sportplatz 4b | D-96515 Sonneberg

Das Spiel unserer Reserve musste aufgrund von Personalmangel einmal mehr verlegt werden.


Abteilung Jugend || G-Junioren

Oberlinder Bambinis zu Gast im Fellbergstadion

(12.10.21 19:40 Uhr) Steinach (DW). Bei den G-Junioren, die jüngsten Oberlinder Fußballer, überschlagen sich gerade die Ereignisse. Am Freitag trainierten wir im Stadion in Sonneberg und die Augen waren riesig, spielten doch die meisten Kinder das erste Mal auf einem Kunstrasenplatz. Nach dem einstündigen Training gab es die lang ersehnten Trainingsanzüge von KAUFLAND, welche freudestrahlend entgegengenommen und mit voller Stolz angezogen wurden. Am Sonntag, den 10.10.2021, machten wir uns bei strahlend blauem Himmel, aber eisigen Temperaturen, auf nach Steinach zu unserem letzten Funino-Turnier im Jahr 2021. Diesmal nicht im Modus jeder gegen jeden, sondern mit Mannschaften eingeteilt nach Alter und Können, ging es auf drei Feldern gleich voll zur Sache. Während auf Feld drei die jüngsten Kicker noch damit beschäftigt waren Regeln und Abläufe eines Spieles zu verstehen, konnte man auf den beiden anderen Feldern den älteren Kindern sogar schon beim Doppelpass und Dribbling zusehen. Auch wenn wir in dieser Altersklasse ohne Wertung spielen und Ergebnisse sich nicht in Tabellen widerspiegeln, konnte man den Ehrgeiz bei allen Jungs und Mädchen deutlich erkennen. Unzählige Tore fielen auf allen drei Spielfeldern und die Trainer wären sowieso nicht mit dem Zählen hinterhergekommen. Während des Turniers tauschten sich die Oberlinder und Steinacher Trainer über Erfahrungen mit der neuen Spielform drei gegen drei auf vier Kleinfeldtoren rege aus. Eins sei gesagt, jeder Oberlinder Spieler / jede Spielerin hat heute mindestens ein Tor geschossen und dies löste bei den Kindern eine riesen Freude aus, WIR Trainer sind stolz wie Oskar, der übrigens acht Tore geschossen hat. Auf einem Spielfeld mit Torwart und fünf Feldspielern wäre dies sicherlich nicht der Fall gewesen, also spricht gerade für die neuen und jüngeren Kicker alles für diese Spielform. Alle Kinder gingen heute nochmal an ihre Grenzen und gaben ihr Bestes auf dem Rasen. Nun steht uns eine Hallensaison bevor, die hoffentlich nicht wieder von Corona ausgebremst wird. Während des Turniers machte das Steinacher Urgestein Thomas Ross Fotos vom Turnier und schwärmte von der tollen Kulisse und wünschte sich auch mal wieder so viele Fans beim einem Heimspiel der Männermannschaft im Fellbergstadion.

Ein großes Dankeschön geht an die Gastgeber des SV 08 Steinach für das tolle Turnier und die unzähligen Eltern / Großeltern auf der Gegengerade im Steinacher Fellbergstadion.

Oberlind spielte mit: Ben H., Max, Gustav, Semino, Fiona, Pepe, Finn, Oliver, Paul, Larissa, Carl, Oskar


SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS