Architecture
RSS-Newsfeed
Abteilung Männer || 1. Mannschaft

Personelle Veränderungen in der Winterpause

(13.01.19) Da im Januar wie gehabt das Transferfenster geöffnet ist, galt es auch für unsere Verantwortlichen die personellen Veränderungen im ersten Monat des Jahres abzuschließen.

Mit Sascha Weigelt schloss sich bereits Ende letzten Jahres ein Torhüter unserem Verein an. Der 26-jährige Schlussmann kommt vom TSV Haselbach zu uns und aufgrund des Umstandes, dass der abgebende Verein seine Mannschaft im Laufe der Hinrunde aus dem Spielbetrieb zurückzog, trainiert Sascha schon eine ganze Zeit bei uns mit. Er wird nun die Rolle hinter Stammkeeper Carlo Bischoff einnehmen und in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Von der SG 1951 Sonneberg kehrt Christian Bauer zu uns zurück. Christian wechselte 2014 von uns in den Wolkenrasen und der nunmehr 29-jährige Sonneberger konnte sich beim damaligen Kreisoberliga-Spitzenteam erkennbar weiterentwickeln. Bei uns noch vorwiegend als Offensivakteuer unterwegs ist sein Platz auf dem Feld nun etwas defensiver. Sofern von Verletzungen verschont war Christian stets Stammspieler und konnte mit der SG 1951 Sonneberg mehrere Titelgewinne (unter anderem den Aufstieg in die Landesklasse 2017) verzeichnen. Trainer Nico Eber erhält somit eine sofortige und vollwertige Alternative für seine Rückrundenplanung.

Für beide Spieler erwarten wir die Spielberechtigung rechtzeitig zu den Freundschaftsspielen.

Etwas anders gelagert ist der Fall beim dritten und letzten Neuzugang Mika Pohl. Der 17-jährige Steinbacher kommt aus der Jugendabteilung des TSV Germania Sonneberg-West zu uns und möchte in Oberlind den Sprung in den Männerbereich schaffen. Erste Priorität liegt aber nachwievor darin, den Spielbetrieb der gemeinsamen A-Jugend-Spielgemeinschaft mit Sonneberg-West abzusichern. Parallel werden wir natürlich versuchen in erster Instanz ein vorzeitiges Männerspielrecht über den Jugendausschuss des KFA Südthüringen zu generieren, welches in letzter Instanz aber auch noch der TFV-Jugendausschuss durchwinken muss.

Wir heißen alle genannten Akteure Herzlich Willkommen, wünschen ihnen maximale Erfolge in Oberlind und natürlich eine verletzungsfreie Zeit.


Abteilung Männer || 1. Mannschaft

Kreispokal-Halbfinale angesetzt

(06.01.19) Nachdem wir bereits über die Auslosung informiert hatten, können wir nun auch mitteilen, wann das Halbfinale gegen den SC 09 Effelder stattfinden wird:

Datum: Sonntag, den 14.04.2018
Anstoß: 16:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Oberlind, Am Sportplatz 4b, D-96515 Sonneberg

Bitte tragt Euch den Termin schon jetzt fett in Eure Kalender ein, denn es ist lange her, dass unsere Herren die Chance auf ein Finalspiel im Kreispokal hatten.


Abteilung Männer || Wintervorbereitung 2019

Wie es weitergeht

(06.01.19) Das neue Jahr hat begonnen und somit steht auch die Vorbereitung schon wieder vor der Tür und bei dem ein oder anderen Spieler kribbelt es sicher auch schon wieder in den Füßen. Am Dienstag, den 29.01.2019, starten unsere Schützlinge in die Wintervorbereitung. Es folgen Freundschaftsspiele gegen die/den DJK/TSV Rödental (A / 02.02.2019), SpVgg Fürth am Berg (H / 10.02.2019), FC Coburg II (H / 16.02.2019), FC Haarbrücken (H / 23.02.2019) und SV Blau-Weiß Heubisch (H / 10.03.2019).

Auch in diesem Jahr gehen die Eber-Mannen ins Trainingslager. Dieses Jahr beziehen sie vom 28.02.2018 bis zum 03.03.2019 ein Quartier im tschechischen Susice.


SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS