Auch die Zweite Mannschaft steigt auf...

Nach Abschluss der Saison landete die 51er Reserve auf dem zweiten Platz und musste somit in die Relegation.
Gegner wurde der dritte der zweiten Kreisklasse West, der SV Reurieth, weil die beiden Mannschaften davor in Spielgemeinschaften übergehen!
Bei super Bedingungen in Schalkau erwischten die Reuriether den besseren Start und gingen nach vier Minuten durch David Hopf in Führung.
Philipp Scheler glich aber nur drei Minuten später per Freistoß aus, danach entwickelte sich ein rassiges Spiel.
Kurz vor der Halbzeit köpfte Nico Kühnlenz nach einem Freistoß ins eigene Tor, so ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.
Nach dem Wechsel übernahmen aber die Sonneberger vor 150 Zuschauern sofort das Kommando.
Patrick Gundermann erzielte per schönem Schlenzer den Ausgleich.
Auch in der Folge waren nun die 51er besser in der Partie und drängten auf den Ausgleich, Ellner scheiterte aber am Außennetz.
Die Reuriether erzielten dann durch Frank Joseph per Direktabnahme die erneute Führung.
Aber erneut Gundermann glich aus, wieder per Schlenzer mit rechts in die lange Ecke, so ging es in die Verlängerung.
Die begann mit einem Paukenschlag, Ellner schickte Gundermann, der am Torhüter scheiterte, Ellner schoss den Abpraller aber ins Tor zur 4-3 Führung.
Nun vergaben die Sonneberger einige Kontergelegenheiten zur Entscheidung, so blieb es bis zum Schluss spannend.
In der 118. Minute war Christian Schmidt plötzlich völlig frei durch und wurde von Wendel kurz vor dem Strafraum gelegt, der nicht immer überzeugende Schiri Pohlig zeigte hier zurecht den roten Karton, der fällige Freistoß brachte nichts ein!
Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang dann doch noch der nicht mehr für möglich geglaubte Ausgleich durch Hopf, die vielen Zuschauer bekamen also nach einem denkwürdigen Spiel auch noch ein Elfmeterschießen geboten.
Hier fingen die 51er an, Mahr, Dittmer, Gundermann, Friedrich, Pertsch, Herczku trafen alle souverän, die sechs Schützen der Reuriether aber auch.
Ellner machte dann als siebter Schütze das 12:11, Hoffmann kam als nächster Schütze, schoss aber links neben das Tor und somit gewann die 51er Reserve diesen Relegationskrimi und steigt in die 1. Kreisklasse auf!

Tore:
1-0 David Hopf (4.)
1-1 Philipp Scheler (7.)
2-1 Nico Kühnlenz (43. Eigentor)
2-2 Patrick Gundermann (52.)
3-2 Frank Joseph (76.)
3-3 Patrick Gundermann (83.)
3-4 Benjamin Ellner (92.)
4-4 David Hopf (120.)

Reurieth: Kossack, Ettlinger, Voigt, Hoffmann, Joseph, C. Schmidt, Graßmuck, Frank, R. Schmidt, Hopf, Sterzel (76. Werner)

SG 51: Werner, Kühnlenz, Dittmer, Scheler (C), Wendel (118. RK), Pertsch, Friedrich (46. Schubert), Schymura (119. Schwarz), Herczku (25. Gundermann), M. Mahr, Ellner