Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Triptis hat im Verfolgerduell die Nase vorn

 FSV Grün-Weiß Stadtroda – SG Triptis1 : 3 ( 0 : 2 ) 

Zog man in der Vorwoche noch recht deutlich gegen Ligaprimus Eisenberg den kürzeren, konnten die Grün-Weißen sich diesmal dank einer Leistungssteigerung verdient gegen den Tabellendritten Stadtroda mit 3:1 durchsetzen.In einer spannenden Partie behielt am Ende die Triptiser SG gegen stets kämpfende Gastgeber im Duell um Tabellenplatz zwei die Oberhand. Bester Akteur der Platzherren war Torhüter Leonhard Gillner, der zahlreiche Chancen der Triptiser entschärfte und Stadtroda bis zum Ende in der Partie hielt.Jedoch konnten die Gäste besonders in der ersten Halbzeit spielerisch überzeugen, E. Müller versenkte einen Freistoß zur Führung und N. Prüfer netzte nach einer Ballstafette über J. Wahl und E. Müller zum Pausenstand ein.
Stadtroda bemühte sich in Hälfte zwei das Blatt noch zu wenden, doch erst einmal konnte Kapitän J. Wahl auf 3:0 für Triptis erhöhen. Trotzdem geriet der sicher geglaubte Sieg noch in Gefahr, als L. Helmrich auf 1:3 verkürzte und der Triptiser Keeper Y. Friedrich in der Folgezeit mehr im Mittelpunkt stand, als ihm lieb war. Triptis hat mit diesem Sieg seinen sehr guten Tabellenplatz gesichert und sich ein Polster von neun Punkten auf Stadtroda geschaffen.

csta

Seite bearbeiten