Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Mit Kampfes- und Einsatzwille zum Erfolg
 
Die F-Junioren, die bei den E-Junioren des SV Grün-Weiß Triptis spielen,  waren am vergangenen Wochenende zu Gast in Pößneck. Dort veranstaltete der TSV 1898 Oppurg sein alljährliches Hallenturnier für F-Junioren. Geladen waren 10 Mannschaften und man spielte in zwei Gruppen. Gruppengegner der Triptiser waren der JFC Gera, der SV Stahl Unterwellenborn, der FSV Orlatal Langenorla und der SV 1883 Schwarza.
Gleich in der ersten Partie bekamen es die Jungs vom SV Grün-Weiß Triptis mit dem JFC Gera zutun.
Von der Spielanlage waren die Jungs aus Gera den Triptisern überlegen. So kam es auch das Gera in Führung ging. Doch fast im Gegenzug gelang Louis Krahner, nach wunderschönem Pass von Leon Kiehl der Ausgleich. Am Ende behielten jedoch die Geraer auf Grund der besseren fußballerischen Möglichkeiten mit 3:1 die Oberhand.
Die zweite Begegnung wurde gegen den FSV Orlatal Langenorla ausgetragen. Bereits vorige Woche standen sich beide Mannschaften gegenüber und lieferten sich dort ein packendes Duell. Auch dieses Spiel war spannend und spielte sich vor beiden Toren ab. Ein genialer hoher Pass aus der eigenen Hälfte von Jonas Wahl, vollendete Leon Kiehl mit einem beherzten, direkten Schuss ins lange Eck.  Die Orlataler hielten aber dagegen und kamen zum Ausgleich. Doch kurz vor Spielende fing Louis Krahner den Abschlag vom gegnerischen Torwart ab und Jerome Lämmer vollendete zum 2:1.
Der dritte Gegner hieß SV Stahl Unterwellenborn. In diesem Vergleich ging es nur in eine Richtung, in die des Tores von Unterwellenborn. Schnell lagen die Grün-Weißen durch Louis Krahner in Führung. Es folgten 2 Tore von Julius Spindler und ein wunderschön herausgespieltes von Jonas Wahl.
In der letzten Vorrundenpartie gegen den SV 1883 Schwarza ging es um den Einzug in das Halbfinale. Beide hatten 6 Punkte auf ihrem Konto und der Sieger stand sicher im Halbfinale. Ein Spiel auf beide Tore entwickelte sich. Die Jungs aus Schwarza gingen alsbald auch in Führung. Aber die F-Junioren aus Triptis gaben sich nie auf und so kamen sie auf Grund ihres Willens fast in allerletzter Sekunde noch zum Ausgleich. Auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV 1883 Schwarza, zogen sie ins Halbfinale ein, wo der gastgebende Verein wartete.
Leider fanden sie in diesem Spiel nicht zu ihrer fußballerischen Stärke zurück und verloren mit 2:0.
Im kleinen Finale musste man sich mit dem SV Blau-Weiß Neustadt auseinandersetzen. Auch diese Begegnung war hart umkämpft. Neustadt ging mit 1:0 in Führung. Doch wiederrum kurz vorm Abpfiff gelang Jonas Wahl der Ausgleich, sodass das 9 Meterschießen entscheiden musste. Dieses gewannen dann die Jungs aus Triptis.
Am Ende ein verdienter 3. Platz, der mit viel Einsatzwille erkämpft wurde.
Neben dieser guten Platzierung wurde Leon Kiehl zum besten Spieler des Turniers gewählt. Alle eingesetzten kleinen Fußballer des SV Grün-Weiß Triptis waren an Toren beteiligt und Collin Könitzer glänzte im Tor mit einigen wunderschönen Paraden und hat somit einen großen Anteil an diesem Erfolg.   
Sieger dieses gut organisierten Turniers wurde der JFC Gera vor dem TSV 1898 Oppurg.

Seite bearbeiten