Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Triptiser D-Junioren holen "Hallendouble"
 
Am vergangenen Wochenende sicherten sich die  D-Junioren des SV Grün-Weiß Triptis sowohl bei der erstmals ausgetragenen Futsalmeisterschaft als auch bei der jährlichen Hallenkreismeisterschaft den 1.Platz.
Grundstein für beide Erfolge war die mannschaftliche Geschlossenheit.
Alle eingesetzten Spieler verteidigten mit großem Laufaufwand das eigene Tor und schalteten nach Ballgewinn gut um, und kamen so immer wieder zum Torerfolg.
Heraus zu heben sind Torhüter Yannik Friedrich, der im Halbfinale der HKM alle 3 Neunmeter hielt und den Weg ins Finale ebnete. Sowie Erik Müller der in jeder Partie mindestens 1x traf und so ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg hatte.
Seine überragende Defensivleistung krönte Benedikt Staps mit dem Führungstreffer im Finale gegen die Mannschaft aus Kahla, welches am Ende knapp mit 2:1 gewonnen werden konnte.
Das Finale der Futsalmeisterschaft konnte Triptis ebenfalls knapp mit 1:0 gewinnen.
Gegen den Verbandsligisten von Schott Jena stand man speziell in der Abwehr sicher, und vorn konnte man sich auf Erik Müller verlassen.
Sein Kracher 1 Minute vor Schluss der Partie sicherte am Ende den Titel für Grün Weiss.
Am kommenden Wochenende nimmt Triptis als Kreismeister am Vorrunden Turnier zur Thüringen Meisterschaft in Neustadt teil.
Ob die Triptiser auch die namhafte Konkurrenz vom FC Carl Zeiss, TSV Königshofen, Jena Zwätzen1 und Schott Jena ärgern kann wird sich am Sonntag ab 9.30 Uhr zeigen.

csta


Für Triptis spielten:
Yannik Friedrich, Jannes Wahl, Tom Reinhold, Benedikt Staps, Nils Prüfer, Felix Lorber, Tobias Matthes, Rene Behrend, Nick Reupsch, Laurenz Grau und Erik Müller 
Seite bearbeiten