Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Aufsteiger beendet Hinrunde auf Tabellenplatz 2

FC Thüringen Jena : SG Triptis 3:3 (2:1)

Die Triptiser D-Junioren waren im letzten Punktspiel der Hinrunde zu Gast beim FC Thüringen Jena. Am Ende waren sich beide Übungsleiter einig, dass Triptis das Spiel klar hätte gewinnen müssen, aber beste Chancen liegen ließ und defensiv wieder einmal unkonzentriert agierte.
Triptis hatte gleich zu Beginn auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Winzerla das 1:0 auf dem Fuß, E.Müller vergab jedoch freistehend. 
Triptis weiter optisch überlegen, ohne dabei den Führungstreffer zu erzielen.Wie aus dem Nichts ging Thüringen Jena nach 15 Minuten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Noch im 1.Durchgang köpfte Mannschaftskapitän J.Wahl nach einem Eckball den 1:2 Anschlusstreffer.
Triptis im zweiten Durchgang nun wesentlich zielstrebiger. E.Müller traf nur den Pfosten, den fälligen Ausgleich erzielte kurze Zeit später N.Reupsch. J.Wahl brachte Grün-Weiß mit seinem 2.Treffer in Minute 53 dann das erste mal in Führung, 3:2. Im Anschluss vergaben Prüfer,Wahl und Staps beste Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen. Ein Sprichwort besagt: "Wenn du die Dinger vorne nicht machst, rächt sich dies". Und so kam was kommen musste, Jena nutzt die einzige Chance im zweiten Durchgang.Nach einem Eckball kam ein Angreifer frei zum Kopfball und erzielt das umjubelte 3:3.

Somit lässt Triptis die Eisenberger vorerst ziehen.
Will man den Rückstand auf die Eintracht in der Rückrunde verringern, sollten solche Aussetzer im Jahr 2015 vermieden werden. 

csta
Seite bearbeiten