Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Guter Auftritt der Triptiser wird nicht belohnt

SV Grün-Weiß Triptis : FSV Orlatal II 1:2 (1:1)

Nach dem Erfolg unter der Woche in einem Freundschaftsspiel gegen die SG Union Isserstedt stand am Sonntag der FSV Orlatal den jungen Triptisern gegenüber. Körperlich war die Mannschaft aus Orlatal den Triptisern weit überlegen, was auf dem Platz fußballerisch nicht erkennbar war. Die E-Junioren aus Triptis bestimmten die Anfangsphase durch gutes Kombinationsspiel. Mitte der ersten Halbzeit schickte der Kapitän der Triptiser Jonas Wahl mit einem klugen Pass in die Spitze den Stürmer der Grün-Weißen Kilian Bernhardt auf den Weg. Mit schnellen kurzen Schritten lief er auf den Gästetorwart zu. Trotz aller Abwehrversuche der Orlataler konnte Kilian den Ball am Torwart ins Tor vorbeischieben.
Es entwickelte sich ein packendes und spannendes Spiel, mit einem leichten Übergewicht an Torgelegenheiten für den FSV Orlatal. So gelang auch den Orlatalern kurz vor der Pause der Ausgleichtreffer. Auch nach Wiederanpfiff hatten die Triptiser eine bessere Spielanlage. Sie ließen den Ball gut in ihren Reihen laufen und erspielten sich ein ums andere Mal gute Torchancen, scheiterten aber stets am Torhüter der Gäste. Mitte der zweiten Hälfte wurde ein Spieler der Orlataler im halblinken Mittelfeld nicht am Schuß gehindert. Der Ball schlug hinter dem Torwart der Triptiser, Collin Könitzer ein. So gelang den Gästen der Führungstreffer. Die Jungs aus Triptis gaben sich aber nie auf. Sie erspielten sich noch einige gute Torchancen, die aber leider von Leon Kiehl und Kilian Bernhardt nicht genutzt wurden.
Am Ende standen sie mit leeren Händen da, obwohl das Ergebnis für die E-Junioren eine untergeordnete Rolle spielt. Man hat sich als Mannschaft präsentiert und ist auch fußballerisch so aufgetreten.

Triptis spielte mit: Collin Könitzer, Jerome Lämmer, Maximilian Stoll, Marvin Bauchspieß, Leon Kiehl, Jonas Wahl, Jouis Krahner und Kilian Bernhardt
Seite bearbeiten