Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Triptis verliert das Verfolgerduell

SG St.Gangloff : SG Triptis 3:2 (1:0)

Die D-Junioren der SG Triptis verlor das Verfolgerduell bei der SG St.Gangloff unglücklich mit 3:2, dabei sah es bis kurz vor Abpfiff nach einer Leistungsgerechten Punkteteilung aus. St.Gangloff bestimmte die ersten 20 Minuten, die Triptiser bekamen keinen Zugriff und man konnte sich bei Torhüter Yannik Friedrich bedanken der klarste Torchancen der Gastgeber vereitelte. Beim Führungstreffer in der 24 Minute war er jedoch machtlos. Ein strammer Schuss landete am Pfosten, den Abpraller schob ein Stürmer der Heimmannschaft ins leere Tor. Triptis fand nun besser ins Spiel und sorgte durch einige Standarts für Unruhe in der Hintermannschaft des Gastgebers. Der Ausgleich sollte jedoch bis zum Pausenpfiff nicht mehr gelingen. Die Triptiser konnte die 2.Hälfte nun offener gestalten. Die wacklige Defensive stabilisierte sich etwas und man erspielte sich einige Ausgleichsmöglichkeiten. Anstatt des Ausgleichs für Triptis erzielte der Gastgeber jedoch das 2:0. Die Grün Weißen belagerten nun das Tor der St.Gangloffer, ein Doppelschlag durch Erik Müller und Tom Reinhold führte zum nicht unverdienten Ausgleich .Kurz vor Ende der Partie noch einmal Freistoß für Gangloff, ein missglückter Abwehrversuch landete im Grün Weiß Gehäuse.3:2 Triptis hatte noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich beide verfehlten jedoch knapp ihr Ziel. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für St. Gangloff, die die Fehler der Triptiser Hintermannschaft eiskalt bestraften. Negativ zu bewerten war ein mit Bierflasche bestückter Elternteil der ständig für unqualifizierte Beiträge von außen sorgte und das Spielgeschehen unnötig anheizte. Für die Zukunft sollte dieser seinen Frühschoppen nicht unbedingt am Spielfeldrand eines Juniorenspiels abhalten.

Triptis spielte mit: Yannik Friedrich, Jannes Wahl, Benedikt Staps, Tom Reinholdt, Erik Müller, Felix Lorbeer, Pascal Köhler, Nils Prüfer, Nick Reupsch und Tobias Matthes
Seite bearbeiten