Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt

SV Hermsdorf : SV Grün-Weiß Triptis 2:0 (1:0)

Auch am vierten Spieltag gelang den E-Junioren des SV Grün-Weiß Triptis kein Sieg. Der Gegner aus Hermsdorf war in diesem Vergleich für die Triptiser körperlich fast gleichwertig. Von Beginn an übernahmen die Grün-Weißen das Kommando auf den Platz. Das Mittelfeld um Kapitän Jonas Wahl kombinierte sich spielerisch durch die Reihen der Hermsdorfer Mannschaft. Man hatte als Zuschauer nie den Eindruck, dass die Triptiser diese Begegnung verlieren würden. Leider wurde in dieser Begegnung vorm gegnerischen Tor nicht konsequent der Abschluß gesucht. Es wurde viel zu oft der Ball noch einmal quer gespielt. Und so kam es, dass durch einen Abwehrfehler die Jungs aus Hermsdorf 1:0 in Führung gingen. Die zweite Halbzeit war ein Dublikat der Ersten. Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Heimmannschaft. Die Triptiser waren fußballerisch den Hermsdorfern überlegen, spielten oft über die Flügel und erarbeiteten sich Chancen. Doch die Gefahr verpuffte im Strafraum, da wiederholt der Ball zu oft noch einmal abgegeben wurde. Selbst hochkarätige Chancen, wie einen indirekten Freistoss im Strafraum wurde nicht genutzt. In der letzten Minuten setzten alle Triptiser alles auf eine Karte. Alle Spieler befanden sich in der Hälfte der Triptiser. Doch ein Einwurf der Jungs aus Triptis wurde abgefangen und den Konter verwerteten die Hermsdorfer eiskalt. Am Ende jubelte die Heimmannschaft über ihre ersten 3 Punkte. Der SV Grün-Weiß Triptis wartet auf diese noch, muß aber nicht mit gesenktem Kopf die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen.

Triptis spielte mit: Collin Könitzer, Kilian Bernhardt, Leon Kiehl, Maximilian Stoll, Mika Matterne, Jerome Lämmer, Louis Krahner, Jonas Wahl, Marvin Bauchspieß und Justin Götze
Seite bearbeiten