Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Am Ende wackelte das Remis

SV Grün-Weiß Triptis – SV Blau-Weiß 90 Neustadt II 2 : 2 ( 1 : 1 )

Nach nur einer Trainingseinheit absolvierte der SV Grün-Weiß Triptis auf heimischen Boden ein Testspiel gegen den Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Neustadt II.
Die Gäste galten als leicht favorisiert, aber solche Spiele haben oftmals einen eigenen Charakter, dienen hauptsächlich der Standortbestimmung, verleiten zum Probieren und nicht immer zum letzten Einsatz.
Bei drückend, subtropischen Temperaturen waren die Neustädter zumindest nach Torschüssen anfangs auch leicht überlegen. Sattler versuchte es mit einem Fernschuss, Larose mit einem Alleingang und die Kombination Eckball auf den langen Krüger sollte im Spiel weitere Fortsetzungen erfahren.
Triptis spielte aber gut mit, Franz organisierte die Abwehr und Eitner das Mittelfeld. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und für diese Hitze recht flottes Match und auch die Platzherren begannen nach 20 Minuten das Blau-Weiß-Tor zu attackieren.
Einen Torwartfehler konnten die Grün-Weißen noch nicht nutzen, aber nach 24 Minuten fasste sich Römhildt ein Herz und zirkelte aus halblinker Position eine Bogenlampe über Valentin hinweg ins lange Eck zum 1:0. Grund für den umsichtig leitenden Schiedsrichter Graßmuck eine Spielpause anzuordnen.
Danach verpasste Neumeister das Ergebnis auszubauen, so dass fast folgerichtig fünf Minuten vor dem Pausenpfiff der Ausgleich fiel. Mehrmals schon probiert, trat Sattler einen Eckball, den Krüger dann per Kopf zum 1:1 verwerten konnte.
Auch die zweite Halbzeit gestaltete Triptis zunächst engagiert, Eitner fing einen Querpass ab, setzte zum Solo an, wollte es dann aber wohl zu genau machen und schlenzte vorbei.
Franz versuchte es nach einem Freistoß mit dem Kopf und nach einer Stunde war die erneute Führung Römhildt vorbehalten, der einen Elfmeter absolut sicher verwandelte.
Doch nach und nach kam die Neustädter Reserve stärker ins Geschäft, die letzten 20 Minuten gehörten eindeutig den Gästen aus der Nachbarstadt. Einen Freistoß von Grau konnte Staps noch parieren, doch nach einem Abwehrschnitzer auf der linken Seite und schöner, flacher Hereingabe war auch er machtlos. Plontke brauchte nur noch einzuschieben, 2:2.
Die letzte Viertelstunde wehrte sich Triptis nach Kräften und es ging eher darum, dieses Remis zu halten, als selbst noch die Initiative zu übernehmen und eventuell Akzente zu setzen.
Für das Trainergespann Anlauf/Hoffmann sicherlich ein wertvoller, aufschlussreicher Test.

W. Schumann
Seite bearbeiten