Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Hervorragender Turnierabschluß für die F-Junioren des SV Grün-Weiß Triptis

Nach dem vierten Platz in der Vorwoche beim Turnier im Stadion der Freundschaft in Gera, ging es am 12.7. zum letzten Turnier als F-Junioren nach Niederpöllnitz, zum 25. Dorf-und Sportfest. Geladen hat der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz und es kamen insgesamt 10 Mannschaften. Zugeteilt in die Gruppe mit den Grün-Weißen aus Triptis wurden die Mannschaften aus Mohlsdorf, Bad Berka, Bad Köstritz und die Mannschaft des TSV Gera Westvororte.
Im ersten des der Triptiser F-Junioren ging es gegen die Jungs des FSV Mohlsdorf. Ein Spiel, das nur in eine Richtung ging und zwar in die des Mohlsdorfer Tores. Die Triptiser kombinierten vor dem gegnerischen Strafraum, konnten aber in der Anfangsphase ihre Chancen nicht nutzen. Erst Louis Krahner erlöste mit einer guten Einzelleistung die Triptiser mit einem beherzten Schuß. Die knappe Führung liesen sich die Jungs nicht mehr aus der Hand nehmen.
Im zweiten Spiel erwarteten die Grün-Weißen die Jungs aus Gera. Zu Beginn der Partie hielten die Triptiser noch gut mit. Jedoch im Laufe der Begegnung verlagerte sich das Spiel mehr in Richtung des Tores von Collin Könitzer. Und so erzielten die Geraer den Führungstreffer und kurze Zeit später fiel auch das 2:0, wobei bei beiden Toren die Abwehr keine gute Figur machte. Beim ersten stand die Abwehr vor dem gegnerischen Spieler, sodass zwei Geraer allein auf das Tor von Collin Könitzer zuliefen. Beim zweiten Treffer wurde der Schütze nicht am Schuß gehindert. Bei beiden Toren hatten Collin Könitzer keine Chance.
Im dritten Vergleich ging es gegen den SV Elstertal Bad Köstritz. Da Bad Köstritz nur mit 6 Mann anreisten, spielte man auf beiden Seiten mit 5 Spielern. Fußballerisch waren die 5 Triptiser überlegen. Sie kombinierten um den Strafraum und kamen durch Tore von Justin Götze, Kilian Bernhardt und Julius Spindler zum verdienten 3:0.
Im letzten Vorrundenspiel ging es um den Einzug ins Halbfinale. Gegner war der FC Einheit Bad Berka.
Auch diese teilweise einseitige Begegnung gewannen die F-Junioren aus Triptis durch ein wunderschön herausgespieltes Tor durch Justin Götze. Kilian Bernhardt spielte nicht eigennützig den Ball vor dem Torwart der Bad Berkaer zu dem besser postierten Justin Götze. Eine Aktion, die jedem Trainer das Herz höher schlagen lässt.
Das Halbfinale war erreicht und es ging gegen den Ersten der anderen Gruppe, den Lusaner SV.
Durch Abwehrfehler in Reihen der Triptiser gelang den Lusaner ein 3:0 Vorsprung. Kurz vor Schluß gelang durch Justin Götze noch der Anschlußtreffer, wiederum hervorragend aufgelegt durch Kilian Bernhardt.
Der Gegner beim Spiel um Platz 3 war der VfL Halle 96. Ein packendes Spiel entwickelte sich, wobei die besseren Chancen auf Seiten der Triptiser lagen. Und so gelang Jerome Lämmer der verdiente Führungstreffer durch einen Fernschuss, der noch von einem hallenser Spieler abgefälscht wurde.
Die F-Junioren übernahmen ab diesen Zeitpunkt das Kommando über das Spiel. Gelenkt und geführt vom Kapitän der Triptiser, Jonas Wahl versteckten sich die Jungs nicht, sondern spielten und kombinierten Richtung Hallenser Tor. Louis Krahner erhöhte dann auch durch einen wunderschönen Schuss auf 2:0 und Justin Götze erzielte kurze Zeit später noch das 3:0. Auch in dieser Höhe ein völlig verdienter Sieg und der Gewinn der Bronzemedaille war ihnen sicher.
Sieger dieses gut organisierten Turniers wurde der Lusaner SV.
Als bester Spieler des Turniers holte sich Kilian Bernhardt seinen verdienten Pokal ab.
Der SV Grün-Weiß Triptis spielte mit: Collin Könitzer, Maximilian Stoll, Mika Matterne, Julius Spindler, Jonas Wahl, Justin Götze, Louis Krahner, Jerome Lämmer und Kilian Bernhardt
Seite bearbeiten