Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Gefühlter Sieg für die Triptiser

SV Grün-Weiß Triptis : FSV Schleiz 2:2
 
Nach dem unglücklichen Ausscheiden am Mittwoch im Pokalwettbewerb gegen den SV Eintracht Camburg erwarteten die F-Junioren des SV Grün-Weiß Triptis am Freitag den FSV Schleiz. Das Hinspiel entschieden die Schleizer klar mit 5:1 für sich.
Schon beim Einlaufen wurde der körperliche Unterschied zu Gunsten der Gäste aus Schleiz sichtbar.
Die Anfangsphase spielte sich im Mittelfeld ab. Auf beiden Seiten gab es keine großen Torchancen. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse.
Der FSV Schleiz ging durch einen schönen Fernschuss in Führung. Kurze Zeit später erhöhten sie durch eine Einzelleistung auf 2:0. Mit diesem Ergebnis im Rücken und der körperlichen Überlegenheit wägten sich die Jungs aus Schleiz schon auf der Siegerstrasse.
Doch durch einen wunderbar direkt verwandelten Freistoß durch Jonas Wahl verkürzten die Triptiser noch in der ersten Halbzeit auf 1:2. Das schönste Tor des Nachmittags erzielte dann etwas später Justin Götze. Durch einen Kraftakt am rechten Flügel, bei dem er seinen Gegenspieler mit Ball davonlief und aus halbrechter Position aus ca. 13 Metern aufs Tor schoss. Der Ball flog halbhoch Richtung langes Eck, prallte an den Innenpfosten und landete im Netz. 2:2 war der Pausenstand. Nach der Erholungsphase entwickelte sich ein wirklich packendes Spiel auf beiden Seiten, wobei die größte Möglichkeit Kilian Bernhardt kurz vor Schluss hatte. Auch er gewann den Zweikampf gegen seinen ein Kopf größeren Gegenspieler, lief aufs Tor der Schleizer und schoss leider Millimeter an diesem vorbei.  Im Laufe dieser Halbzeit wehrten die Triptiser meist schon vor dem Strafraum die Angriffe der Schleizer ab, sodass Collin Könitzer im Tor der Triptiser in dieser Halbzeit nicht soviel zutun bekam. Die Arbeiten erledigten vor ihm die Mannen um Julius Spindler, Maximilian Stoll und Mika Matterne in der Abwehr. Auch Jerome Lämmer, der in der zweiten Halbzeit im linken Mittelfeld spielte erarbeitete sich gute Torchancen und wurde teilweise gut von Kilian Bernhardt bedient.
Eine aufopferungsvolle Triptiser Mannschaft, die in allen Mannschaftteilen kämpften und gut miteinander Fußball spielte, sicherte sich dieses Unentschieden gegen eine körperlich überlegene Schleizer Mannschaft.
Für die Zuschauer, die den Triptiser F-Junioren die Daumen drückten war es sicherlich ein aufregender und zugleich erfolgreicher Nachmittag.
 
Der SV Grün-Weiß Triptis spielte mit:  Collin Könitzer, Julius Spindler, Mika Matterne, Maximilian Stoll, Kilian Bernhardt, Jonas Wahl, Jerome Lämmer und Justin Götze
 
Seite bearbeiten