Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Offensives Spiel führt zum Sieg

SV Grün – Weiß Triptis - VfB Steudnitz    6 : 1    (1:1)

Im Heimspiel gegen den VfB aus Steudnitz wollten die Triptiser unbedingt drei Punkte holen. So wurde auch die taktische Marschroute ausgegeben mit offensivem Fußball zu beginnen, da die Gäste auch nur mit 10 Spielern antraten. Dies gelang auch weitgehend. Der Gegner wurde früh im Spielaufbau gestört und so fiel auch in der 7. Spielminute das 1:0 durch Lukas Horn nach Vorarbeit von Nico Podolsky über die rechte Seite. Danach ergaben sich mehrere Gelegenheiten zur Resultatserhöhung. Zweimal war es wieder Lukas Horn in der 27. und 28. Minute, der aber leider nur die Latte traf. Auch Steven Winter und Felix Schukaitis hatten wenig Glück bei ihren Abschlüssen. So kam es wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Ein eigentlich harmloser langer Ball, bei dem die Grün Weiße Hintermannschaft nicht gut aussah, nutzten die Steudnitzer zum überraschenden Ausgleich in der 39. Minute. So ging es auch in die Halbzeitpause. Mit zwei Spielerwechseln und mit noch mehr Elan wurde die Mannschaft eingestellt. Bereits in der 46.Minute erzielte Michel Zentgraf nach Felix Schukaitis’ Eingabe völlig freistehend im 5m Raum die erneute Führung. Nach Doppelpass zwischen Oliver Weigelt und Felix Schukaitis erzielte Erik Siemer zwei Minuten später das 3:1. Für die Spielendscheidung sorgte in der 51.min. Felix Schukaitis mit einen Freistoß aus 22 m aus zentraler Position ins linke untere Eck. Jonas Wutzler hatte wenig später Pech, als er aus 20 Metern nur den Querbalken traf. Von Steudnitz war nicht mehr viel zu sehen. Mehr und mehr schwanden auch ihre Kräfte, denn zeitweise konnte nur zu neunt gespielt werden. Die Foulspiele nahmen zu und so erhöhte wiederum F. Schukaitis sicher vom 11m Punkt in der 67.min. Den Endstand stellte der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Maurice Brückner eine viertel Stunde vor Schluss her. Mit einer ordentlichen Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit gelang den Triptisern auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg. Zu allem Überfluss erhielte ein Steudnitzer Spieler in der 89. Spielminute wegen Nachschlagen noch die Rote Karte. Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Grün Weißen erst am zweiten Wochenende im Mai. Bis dahin gilt es sich in allen Bereichen noch zu verbessern um vielleicht beim Tabellenführer in Schleiz für eine Überraschung zu sorgen.

Es spielten:
T. Beier, P. Poser A. Prager, F. Grupp, J. Wutzler (60.min. N. Hößelbart), M. Zentgraf, St. WinterK. Römhildt (75.min. M. Brüchner), N. Podolsky(46.min. E Siemer), F. Schukaitis,L. Horn (46.min. O. Weigelt)


Tore:
1:0 L. Horn (7 min.), 1:1 (39.min.), 2:1 M. Zentgraf (46.min.), 3:1 E. Siemer (48.min.), 4:1 F. Schukaitis (51.min.), 5:1 F. Schukaitis (67.min.), 6:1 M. Brückner (75.min.)


J.Linke
 
Seite bearbeiten